Der Maverick Importeur für Deutschland und Österreich, tout terrain, bietet 10 Bikern & Bikerinnen die Möglichkeit, sich als Markenbotschafter für Maverick zu bewerben. Der Rider erhält die dabei ein Rahmenset mit Speedball zu vergünstigten Konditionen. Angesprochen werden All-Mountain-Biker/innen, aber auch Marathon Fahrer/innen können sich bewerben. Die Bewerber/innen müssen keine Rennen fahren, sollten aber in der lokalen Bikeszene vertreten sein.

Bewerbungsschluß ist der 30.4.2008. Bewerbungen bitte per email an [email protected] unter Angabe von:

Namen & vollständiger Anschrift, Alter, Bild, Biker seit…, Einsatzbereich, ggf. Rennergebnisse

Die Bikes von Maverick zeichnen sich durch hohe Systemintegration aus, die u.a. im Monolink Federungssystem erkennbar ist. Das Federungsknowhow aus zwei Jahrzehnten findet sich in Maverick Rahmen wieder. Durch die Monolink Technik wird das Bike bergauf antriebsneutral bewegt und ist perfekt für lange Biketouren geeignet.

Maverick wurde 1999 von Bikelegende und RockShox Gründer Paul Turner in Boulder/Colorado gegründet. Maverick fertigt high-end Bikes und Federgabeln. Ebenso stammt die sensationelle verstellbare Sattelstütze Speedball von Maverick.

Websites: www.maverickbike.com , www.tout-terrain.de

  1. benutzerbild

    gabs

    dabei seit 05/2007

    mir taugt di hinterbaukonstruktion überhaupt nich, weder optisch noch theoretisch smilie
    was muss denn der dämpfer da welche kräfte aushalten? (der wird ja von hinten und seitlich zusätzlich stark belastet!?!?)
    hat der zug-,druckstufe und lockout...?

  2. benutzerbild

    Sethimus

    dabei seit 06/2003

    2. platz megavalanche peru ist doch ziemlich gut irgendwie smilie

    http://www.littermag.com/2008/news/newsarticle.php?newsID=1122

  3. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    ihr habt nen denkfehler, dass federt im stehen genausogut.

    nicht die schwinge geht beim einfedern nach oben.
    sondern der rahmen nach unten.

    wenn ihr euch hinstellt drueckt ihr ueber das am monolinkbefestigte tretlager den hauptrahmen nach unten.

    ich sehe es jedoch so , dass der hebel kürzer wird wenn man aufsteht. da waere ja wieder der vorteile der wipparmut beim treten ... und beim wiegetritt.
    super system fuer xc und touren

  4. benutzerbild

    Fury

    dabei seit 10/2007

    @dh-sharky:
    du argumentierst theoretisch, aber zur theorie kann ich wenig sagen;
    die erfahrung sagt was anderes:

    fahren tut sich's saugeil, für mich immer noch eines der besten fullys, wenn man gern wiegetritt fährt.

    @dubbel: du sprichst mir aus der seele...

    das ist genau das problem an diesem forum. von 10 leuten die was sagen haben 9 das produkt überhaupt nicht getestet, geschweige denn jemals real gesehen. ich rede nicht von geschmackssache! ich akzeptiere jede meinung die ein produkt rein aus geschmacksgründen ablehnt. aber behauptungen aus der theorie heraus oder nebulöse vermutungen ohne die geringste praktische erfahrung sind hier an der tagesordnung (leidersmilie )
    ich bin auch schon mavericks gefahren und habe ausgiebig getestet. und meine persönliche meinung ist ganz einfach: saugeiles rad. das ml8 mit 165 mm federweg hinten mit der neuen duc36 wird sicher der kracher dieses jahr. schaut mal nach usa (nein, das ist nicht das gebetbuch...) da haben diese bikes relativ großen erfolg (im übrigen wollen die keine große schmiede werden - oder warum ist der turner als gründer von rockshox von seiner firma weg?) auch bei rennen!

    ist rockshox gut weil das ein massenprodukt ist? ist die marke so etabliert, daß jeder zum lemming wird und alles nachplappert was die meisten sagen? rockshox von paul turner ist gut, maverick von paul turner ist schlecht? natürlich ist nicht alles aus der gleichen quelle automatisch gut weil ein ding gut ist. aber man kann dem mann doch eine gewisse ahnung von der materie nicht plötzlich absprechensmilie

    die räder sind definitiv gut (für mich genial - wo gibts denn ein fully mit zwei gelenken (!) das so super funktioniert - na ja - bei dem satz hör ich die aufschreie der "technikpäpste" jetzt schonsmilie ) und ich sag nur: fahren, fahren, fahren. wenns dann nicht gefällt ist es doch ok, aber man kann (könnte) dann wenigstens vernünftig mitreden.

    in diesem sinne

    fury9
  5. benutzerbild

    Daywalka

    dabei seit 03/2005

    also nachdem ich cannondale, trek, fisher, endorfin und rocky gefahren bin, muss ich leider sagen:

    ich finde mein maverick durance richtig geil smilie

    mag zwar sein das es hier nicht der OFN (der optimalen-fully-norm) entspricht, aber es faehrt sich richtig gut und macht nen heiden spass!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!