Chris Arnold von Marzocchi USA zeigte mir die neue 44er Gabel. Das Finish unterscheidet sich doch von dem vor ein paar Wochen gesehenen Prototypen, es waren zwar verschiedene Dekore zu sehen, zum Verkauf wird das rote Dekor von den Fotos kommen.

Die neue 44er entspricht der 2008er XC700 ATA mit 100 – 140 mm Federweg – jedoch kommt hier neu die 15mm Steckachse zum Einsatz.

Verändert hat sich auch der Roco Dämpfer – der Roco 3PL („Position Lockout“) hat jetzt ergonomischere Bedienelemente, ausserdem wurden Aussenteile des Dämpfers, die bisher aus Alu waren, durch Carbon ersetzt – das sieht cool aus und spart ein paar Gramm.

  1. benutzerbild

    anna 92

    dabei seit 08/2006

    Dass man die FOX 40 mit Doppelbrücke runtertraveln kann, ist mir bekannt. Ich meinte, ob jemand weiß, ob es 2009 eine FOX single crown mit 180 mm geben wird.

  2. benutzerbild

    decolocsta

    dabei seit 06/2004

    geh mal in die Kirche, und bete zu Gott, vllt. hat er die passende Antwort für dich.

    Oder stell dir Frage mal im Singlespeed Forum, da ist sie wenigstens komplett falsch aufgehoben.

  3. benutzerbild

    MasterAss

    dabei seit 09/2005

    geh mal in die Kirche, und bete zu Gott, vllt. hat er die passende Antwort für dich.

    Oder stell dir Frage mal im Singlespeed Forum, da ist sie wenigstens komplett falsch aufgehoben.

    smilie smilie smilie smilie
  4. benutzerbild

    Waldschleicher

    dabei seit 08/2005

    Warum denn?
    @anna: Rufe doch bitte direkt bei Marzocchi an, die helfen dir sicher!
    smilie

  5. benutzerbild

    decolocsta

    dabei seit 06/2004

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!