Auch Yeti zeigte Prototypen von Downhill und Slopestyle Bikes. Links auf dem Bild ist das Yeti 303R-DH – der 8,5 Inch Downhiller soll unter 2500 USD kosten. Rechts seht ihr das Yeti 303R-SS , SS steht hier für Slopestyle.

Mehr technische Infos & Fotos dazu gibts bei Yeti auf der Website

  1. benutzerbild

    Xiper

    dabei seit 03/2003

    100% nur der Rahmen der alte hat ja glaube ich schon 4000+ gekostet oder ?

  2. benutzerbild

    $tealth

    dabei seit 10/2006

    jo völlig richtig..für yeti wärs trotzdem eine preisliche Seansation..
    ach ja..sehr schöne Rahmen sind das! smilie

  3. benutzerbild

    2stpsfwd

    dabei seit 04/2006

    also das 303R sieht nach abgestützen Eingelenker aus smilie
    mal auf die ersten Detailfotos warten!
    sonst ganz schick

  4. benutzerbild

    Dropdead

    dabei seit 08/2006

    ich warte noch darauf, dass highend-hersteller wie yeti und intense endlich mal schaffen eine vernünftige zugführung an ihre bikes zu bauen. eine öse am oberrohr ist doch ein bißchen arg wenig...

  5. benutzerbild

    ON-OFF

    dabei seit 07/2006

    Die Seltsame Führung der Dämpfer ist eine sogenante "Profilschienenführung", oder auch "linearwählzlager" genannt. Kommt aus dem Werkzeugmaschinenbau, wo es sehr verbreitet ist. Infos dazu bei Herstellern wie INA, THK, Rexroth...
    Ist leider schwer (kann nur aus Stahl vernünftig gebaut werden, und es kommt halt aus der Industrie) und Schmutzanfällig.
    Ich kann keinen Vorteile gegenüber eine Kugelgelagerte Wippe sehen, die 2 genannte Nachteile aber wohl.
    Sieht aber cool aus!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!