Auf ihrer Website beziehen Lado und Manuel Fumic Stellung zu den Vorwürfen des BDR:

Zur Stellungnahme

Update

Laut BDR gehen die beiden nun wie zu erwarten war in die Revision

  1. benutzerbild

    wildcat_1968

    dabei seit 12/2015

    ich habe die ganze Diskussion in den letzten Wochen am Rande verfolgt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    - in Offenburg waren die Fumics 26. und 33., also "unter ferner liefen". Vielleicht würde es am Ende mehr Fortschritt für die beiden bringen besser zu trainieren als sich über die nun mal geltenden Regeln der NADA aufzuregen. Möglicherweise verbringt ein Julien Absalon einfach mehr Zeit im Sattel als im Porsche.

    - zum Thema 'whereabouts': wenn ein normaler Arbeitnehmer während der Arbeitszeit seinen Arbeitsplatz verlässt (z.B. um schnell was einzukaufen, zum Arzt zu gehen o.ä.) ohne seinen Vorgesetzten darüber zu informieren und seine Zustimming einzuholen ist das ein Grund für eine Abmahnung und im Wiederholungsfall für eine Kündigung. Mir ist schon klar dass die Fumics keine Angestellten des BDR sind, mir geht's hier nur um den Begriff "Verhältnismässigkeit"

    anyway just my 0,02$

  2. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    wenn ein normaler Arbeitnehmer während der Arbeitszeit seinen Arbeitsplatz verlässt ohne seinen Vorgesetzten darüber zu informieren und seine Zustimming einzuholen ist das ein Grund für eine Abmahnung und im Wiederholungsfall für eine Kündigung.
    aber der vergleich hinkt:
    bei den whereabouts musst du nicht nur während der arbeitszeit, sondern für alle termine / aufenthalte rund um die uhr deinen vorgesetzten informieren.
  3. benutzerbild

    wildcat_1968

    dabei seit 12/2015

    natürlich hinkt der Vergleich aber die Fumics sind nun mal Profis, gehören dem BDR an und müssen sich m.E. den Verbandsregeln beugen. So wie ein Arbeitnehmer sich den Regeln in seinem Arbeitsvertrag beugen muss.

    Die Geschichte mit den whereabouts ist ja nix neues, das gibt's ja seit es die NADA gibt und ich kann mich auch nicht ab morgen über Regeln in meinem Arbeitsvertrag hinwegsetzen nur weil ich denke die verletzen jetzt seit neuestem meine Persönlichkeitsrechte.
    Der Grundsatz lautet: pacta sunt servanda, wenn's den Fumic's nicht passt müssen sie halt den Verband wechseln und für Österreich starten.

  4. benutzerbild

    prinz_f

    dabei seit 09/2006

    Die Fumics mit ihrer Selbstinzinierung konnte ich noch nie ausstehen. Ihre Aktionen zum Thema Doping sind mehr als entbehrlich. Wofür halten die sich eigentlich. Führen sich auf wie verzogene kleine Rotzbuben. Wenigstens stehen sie im Profisport so ziemlich alleine da.

  5. benutzerbild

    prinz_f

    dabei seit 09/2006

    ...wenn's den Fumic's nicht passt müssen sie halt den Verband wechseln und für Österreich starten.

    bitte NICHT!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!