Gestern fand in Mainz eine Vorführung von Virtuous statt – knapp 300 Zuschauer waren im zweitgrössten Kinosaal des Cinestar, um die Vorstellung zu erleben. Bevor es um 20:00 Uhr losging stellte Björn Noack (er ist Biker und arbeitet im Cinestar – er hatte die Idee Virtuous dort zu zeigen) dem Publikum die beiden Macher des Films Brian Gottschalk und Fabian Näf vor. Die beiden erzählten noch kurz etwas zum Film und es wurden Goodies vom Sponsor Scott unter den Anwesenden verlost.

Dann ging es endlich los – der Film ist knapp 40 Minuten lang, danach wurde noch Bonusmaterial von der DVD gezeigt.

Wem der Trailer gefallen hat, dem wird der Film ebensogut gefallen – der Film teilt sich in mehrere Abschnitte auf, in denen jeweils nur ein oder zwei Fahrer an einem Spot unterwegs sind. Die Bilder sind schön anzuschauen, und die Musik passt gut dazu – das ganze ist so gut geschnitten, dass z.B. ein Sturz genau in die Pause eines Songs passt. Klasse!

Einige Lacher gab es den ganzen Film über wegen Nordic Walkern, Kühen und Pferden bis hin zum Abspann…

Nach Film und Bonusclips ging es noch in die Bar des Kinos – die Zuschauer konnten den zwei Schweizern dort Löcher in den Bauch fragen.

Foto: Brian & Fabian

Ein paar Fakten, die ich mitbekommen habe:

– beide sind Informatiker, und haben für den Film ihre Jobs aufgegeben

– Im Winter war das Geld alle, da musste Fabian wieder arbeiten gehen

– Gefilmt wurde mit zwei Canon XH-A1, der Schnitt wurde unter Windows mit Adobe Premiere erledigt

– Eine BlueRay Version wird in Kürze kommen – die Herstellung ist um ein Vielfaches aufwändiger (das Authoring, also die Menüs, muss neu gemacht werden) und leider auch teurer

– Beide sind absolut begeistert von der positiven Resonanz, die es schon auf den Trailer und jetzt auf den Film gab

Trailer:

http://videos.mtb-news.de/videos/1/_/video/virtuous_trailer_dvd2-desktopm4v.m4v: im IBC TV ansehen

Fabian hat mir gestern noch 2 Virtuous DVDs für eine Verlosung mitgegeben – also, wer hier vor dem 15. Mai im Thema antwortet, nimmt an der Verlosung der Virtuous DVDs teil.

Die DVD gibt es auch bei uns im Shop: Virtuous DVD

  1. benutzerbild

    eLw00d

    dabei seit 06/2006

    Schon wieder kein Glück gehabt. smilie

    smilie

    Gibt´s Neuigkeiten zur Blu-Ray Disc Auflage ?

  2. benutzerbild

    styler91

    dabei seit 02/2008

    hät ich mich doch nur SteffenR oder running-blind genannt........! smilie

    Ja wie sihets mit der Blue Ray aus?

    cheers

  3. benutzerbild

    eLw00d

    dabei seit 06/2006

    Nich blau..."blu" ! smilie

  4. benutzerbild

    running-blind

    dabei seit 02/2006

    so.... die dvd ist da. ich werd sie gleich mal mir anschauen smilie

    nochmals DANKE

  5. benutzerbild

    SteffenR

    dabei seit 05/2004

    Kann sich ja zum Glück nicht jeder SteffenR nennen....

    Die DVD kam gestern mit der Post an - musste ich mir natürlich gleich anschauen und kann sie nur empfehlen - super Aufnahmen - gute Musike - ein gelungenes Gesamtwerk smilie..

    Auch von mir ein grosses DANKE !!

    Grüsse aus Braunschweig,
    SteffenR

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!