HomeAllgemeinLisbon Downtown: Steve Peat gewinnt zum siebten Mal in Folge den Downhill in Lissabon — 18. Mai 2008 18:36

Lisbon Downtown: Steve Peat gewinnt zum siebten Mal in Folge den Downhill in Lissabon

Von

Am Samstag fand Europas bekanntestes Stadt-Downhill-Rennen bereits zum 9. Mal statt – der Sieger war, wie auch schon bei den letzen 7 Rennen in Lissabon, Steve Peat. Sein Teamkollege Greg Minnaar wurde mit 0.46 Sekunden Rückstand zweiter.

Peaty war vormittags noch bei einem Übungslauf auf der Strecke gestürzt und hatte sich an einem Finger verletzt.

Die Halbfinale gingen an Greg Minnaar , Steve Peat kam dort auf Platz 2 vor Filip Polc.

Minnaar: “Mein Lauf war ok aber ziemlich schwierig, weil Fotografen einfach auf der Strecke stehen und es ist schwierig sich auf seine Linie zu konzentrieren. Ich habe aber alles so getroffen, wie ich es wollte, durch einige Bereiche bin ich einfach nur gut durchgerollt”

Finalläufe:

Minnaar:”Das Rennen war klasse – Steve hatte Glück. Ich musste so tun als ob mir ein Fehler passiert wäre, um den Alten gewinnen zu lassen!

Das Rennen lief gut – ich fühlte mich unter Druck durch Steve und machte oben einen kleinen und unten einen grösseren Fehler – aber so ist as halt im Rennen. Ich freu mich für Steve, dass er es jetzt 7 Mal hintereinander gewonnen hat.”

Peat: “Ich bin ausser mir vor Freude!! Es ist Glück. Ich weiss nicht warum ich Glück hatte, es war einfach da. Nach den Trainingsläufen und dem Halbfinale habe ich nicht daran geglaubt, siegen zu können. Ich wusste, dass alle sehr schnell sind. Ich musste mich sehr konzentrieren – ich war aber schon oft in der Situation und kann damit umgehen. Ich bin froh mit meinem Santa Cruz V-10 zu meinem 7ten Sieg hier zu fahren”

Endergebnis

1: STEVE PEAT (SANTA CRUZ SYNDICATE) 1:40.43

2: GREG MINNAAR (SANTA CRUZ SYNDICATE) 1:40.89

3: Filip Polc 1:42.76

4: Sam Hill 1:43.38

5: Cedric Gracia 1:43.86

Semi Final Results:

1: Greg Minnaar (Santa Cruz Syndicate) 1:41.89

2: Steve Peat (Santa Cruz Syndicate) 1:43.74

3: Filip Polc 1:43.94

4: Roger Gonzalez 1:44.01

5: Emanuel Pombo 1:44.10

Quelle und Fotos : Kathy Sessler, Santa Cruz Syndicate


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein
EM St. Wendel: Sabine Spitz verteidigt ihren Titel – Manuel Fumic auf Platz 8

In einem spannenden Rennen siegte die Olympia Dritte von Athen in St. Wendel vor Irina Kalentieva und Gunn-Rita Dahle. Bei den Mountainbike Europameisterschaften in St....

Schließen