This text will be replaced

In London stand am Wochenende direkt vor der Tate Modern (eine der größten Galerien in England) das Finale der Qashqai Challenge 2008 an. Vor 50.000 Zuschauern siegte Sam Pilgrim – Lance McDermott wurde Sieger der gesamten Qashqai-Serie 2008 und konnte 40.000 EUR Preisgeld für sich verbuchen!

Benny Korthaus wurde zweiter in London, wodurch er sich mit nur einem Punkt Rückstand auf den Sieger den zweiten Platz im Gesamtklassement sicherte.

Ergebnis London:

1. Sam Pilgrim

2. Benny Korthaus

3. Lance McDermott

4. Phil Sundbaum

5. Paul Basagoitia

6. Darren Pokoj

7. Trond Hansen

8. Adam Hauck

9. Jamie Goldman

10. Cam McCaul

11. Kurtis Sorge

12. Mitchell Chubey

Gesamtergebnis:

1. Lance McDermott

2. Benny Korthaus

3. Trond Hansen

4. Paul Basagoitia

5. Sam Pilgrim

6. Phil Sundbaum

7. Jamie Goldman

8. Martin Soederstrom

9. Brandon Semenuk

10. Kurtis Sorge

11. Adam Hauck

12. Andreu Lacondeguy

Noch ein paar Videos:

Nissan Qashqai London Highlights

http://www.freecaster.tv/live/1000006_1004595

Nissan Qashqai London Sieger S.Pilgrim

http://www.freecaster.tv/live/1000006_1004596

Nissan Qashqai London 2ter Korthaus

http://www.freecaster.tv/live/1000006_1004597

Nissan Qashqai London 3ter McDermott

http://www.freecaster.tv/live/1000006_1004598

  1. benutzerbild

    P-boy

    dabei seit 02/2006

    Ich hab gerade ein leichtes Verstehensproblem...
    Wie kann Lance mit den Platzierungen 23, 14, 4 & 3 gewinnen?!

    Andere Leute waren da wesentlich konstanter, meine ich...
    Und was war mit Hansen in München; der hätte doch sonst gewinnen müssen, oder?!
    Und auf der Qashqai-Seite stehen bei den Einzelwertungen immer Punktzahlen von <500...
    Bei der Gesamtwertung aber nur noch von unter 40!

    Ich find die Qashqai-Challenge dieses Jahr noch seltsamer als letztes Jahr...^^

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    @P-boy: Die ersten beiden Events waren als Qualifikation für die "eigentliche" Qashqai-Serie gedacht ("Open Events" in Mailand und Madrid; "Challenge Events" in München und London). Lance war wie 14 weitere Fahrer aus dem Vorjahr schon qualifiziert und hätte bei den Open-Events gar nicht mitfahren müssen. Ich denke, dass es sein könnte, dass für die Gesamtwertung dann nur die beiden Challenge Events gelten. Und dort hatte Lance die besten
    Ergebnisse.

  3. benutzerbild

    da rookie

    dabei seit 07/2004

    ich war zufällig in london und hab mir´s mal angeguckt. fand´s echt klasse.
    die location war super ausgesucht.
    was man aber anscheinend nicht rausbekommen kann ist, was mit Andreu Lacondeguy los war.
    der hat noch fleißig trainingsläufe absolviert und als dann der erste run losging, war vom ihm nix mehr zu sehen...dazu gesagt wurde auch nichts mehr vom moderator...
    weiß da jemand mehr???

  4. benutzerbild

    P-boy

    dabei seit 02/2006

    @P-boy: Die ersten beiden Events waren als Qualifikation für die "eigentliche" Qashqai-Serie gedacht ("Open Events" in Mailand und Madrid; "Challenge Events" in München und London). Lance war wie 14 weitere Fahrer aus dem Vorjahr schon qualifiziert und hätte bei den Open-Events gar nicht mitfahren müssen. Ich denke, dass es sein könnte, dass für die Gesamtwertung dann nur die beiden Challenge Events gelten. Und dort hatte Lance die besten
    Ergebnisse.

    Aaalles klar, das leuchtet mir ein!smilie
    Vielen Dank für die nette Erklärung!smilie
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    @da_rookie: Er hatte sich für das Finale qualifiziert, aber dann jedoch aufgrund des Windes keine Lust gehabt zu fahren. Für ihn rutschte dann Jamie Goldman ins Finale.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!