Vergangenes Jahr fand die erste Ausgabe von The Quest statt – es gab mehrere Aufgaben an verschiedenen Locations rund um Stuttgart zu bewältigen und das ganze in einem Video festzuhalten.

Die Ergebnisse von 2007 gibt es hier zu bewundern.

Für 2008 wurde das Konzept leicht verändert – die Locations für die Teilnehmer liegen jetzt in Berlin, München, dem Ruhrgebiet sowie Stuttgart.

Infos zur Teilnahme von der Website:

4 Regionen und 5 Quests

Die Teilnahme bei The Quest 2008 ist so einfach wie Zähneputzen. Zunächst mal suchst du dir deine Region aus. Dort findest du dann fünf so genannte Quests. Das sind Spots, die für deine Region stehen. Die Spots deiner Region stellen dabei einen Querschnitt von allerlei Styles und Skills dar. Von Street bis Dirt und alles dazwischen eben.

Deine Aufgabe

Deine Aufgabe ist es nun, unsere Quests zu den Spots zu interpretieren und deine lässigen Fahrmanöver dann auf Video festzuhalten. Von den fünf Quests musst du dabei vier abfilmen. Du hast also im Fall der Fälle einen Joker. Liegt dir ein Spot nicht, fliegt er für dich eben raus. Und als Extrazugabe nimmst du anschließend noch deinen Lieblingsspot mit rein. Vier von uns, einer von dir und fertig ist The Quest 2008.

Dein Film

Hast du alles abgefilmt, dann mach einen Film mit allem drum und dran daraus, lade ihn ins Netz hoch und sag uns, wo man ihn ansehen kann. Oder du schickst uns das ganze Ding auf nem Silberling. Adresse findest du im Impressum. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2008, damit solltet ihr genug Zeit haben, ein feines Video zu zaubern. Dabei zählt natürlich nicht nur, wer die fettesten Tricks raushaut, auch Style und Kreativität beim Filmen, Schneiden und Vertonen sind gefragt.

Deine Spots

Teil von The Quest 2008 ist es natürlich, dass du die einzelnen Spots nicht nur findest, zum Beispiel mit Hilfe der GPS Angaben, sondern bei manchen Spots vorher Kontakt mit den jeweiligen Locals aufnimmst. Handelt es sich beispielsweise um eine Dirtline auf einem Vereinsgelände, dann kommuniziere. So lernst du ganz nebenbei weitere Zweiradkollegen kennen.

Auf der Website http://www.thequest2008.com/ gibt es auch ein Infovideo zur Veranstaltung sowie detaillierte Infos zu den einzelnen Spots und Metropolen.

Ich bin gespannt, wer diesmal gewinnt – klasse Idee!!

  1. benutzerbild

    sebbi

    dabei seit 11/2003

    gefällt bin zwar kein street und dirtfahrer aber das format gefällt mir erstmal nen parr kumpels anheuern

  2. benutzerbild

    Dirtbiker14

    dabei seit 07/2006

    ist doch irgentwie blöd, dass man nur in den vorgegebenen Region filmen darf.

  3. benutzerbild

    Stephan_Peters

    dabei seit 03/2006

    ist doch irgentwie blöd, dass man nur in den vorgegebenen Region filmen darf.

    ne absolut nicht!
    dann hat man nämlich den direkten vergleich unter den fahrern!

    super idee!

    werd wohl auch mitmachen!
  4. benutzerbild

    Dirtbiker14

    dabei seit 07/2006

    aber für die die nicht gerade in der nähe wohnen ist es voll kacke deshalb kann ich au leider nicht mitmachen

  5. benutzerbild

    McSS

    dabei seit 11/2007

    Dann nimm Dir halt mal n Wochenende Zeit und fahr die Spots ab!! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!