Weil die Einnahmen im Sommer die Kosten zum Betrieb der Liftanlagen nicht decken bleibt dieses Jahr der Bikepark Mottolino / Livigno geschlossen. Mehr Infos hier auf italienisch

http://www.mtb-forum.it/community/fo…d.php?t=100076

  1. benutzerbild

    Up&Down

    dabei seit 01/2005

    Wie ist denn so der Streckenzustand?

  2. benutzerbild

    guido_kraemer

    dabei seit 11/2004

    Waren am 10.7. da, Bahn fährt wieder. Zustand der Strecke: Oben soweit alles OK, im unteren Teil ist der Abzweig auf das Trailstück auch OK, fährst du jedoch weiter (rechts) durch die Anlieger landest ziemlich weit unten auf einer Baustelle. Am Gondelausstieg waren sie gerade dabei einen KIDS-Northshore aufzubauen, die Singletrails sind frei befahrbar. Leider haben die aber irgendwie vergessen ein paar Schilder aufzuhängen, so das man schon mal ins Grübbeln kommt.

    War aber auf jeden Fall ein echt netter Tag.

  3. benutzerbild

    sculder_3

    dabei seit 06/2005

    Waren am 10.7. da, Bahn fährt wieder. Zustand der Strecke: Oben soweit alles OK, im unteren Teil ist der Abzweig auf das Trailstück auch OK, fährst du jedoch weiter (rechts) durch die Anlieger landest ziemlich weit unten auf einer Baustelle. Am Gondelausstieg waren sie gerade dabei einen KIDS-Northshore aufzubauen, die Singletrails sind frei befahrbar. Leider haben die aber irgendwie vergessen ein paar Schilder aufzuhängen, so das man schon mal ins Grübbeln kommt.

    War aber auf jeden Fall ein echt netter Tag.


    Wenn das Wetter nicht ganz passt, steht die Mottolino aber auch gerne mal den ganzen Tag still (Carusello3000 fuhr). Wer trotzdem im Bikepark fahren will, kann das Shuttle-Taxi anrufen (ca 15 Euro bei 3-4 Mitfahrern wollte man dafür).

    Absolut vorbildlich, wie die Jungs von der Bikeschule nach dem heftigen Dauerregen/Schnee (13.07/14.07) die Trails wieder hergerichtet haben.
    Mit dem ersten Sonnenstrahlen draussen, Wasser ableiten, trocken legen.
    Am 15.07 war alles wieder im Bestzustand.

    Fazit nach 5 Tagen: Traumhaftes Gebiet, aber Schnee imJuli/August keine Seltenheit.

    VG,
    Flo
  4. benutzerbild

    schwimi

    dabei seit 03/2007

    @ alle,

    komme grade aus livigno zurück. Mottolino Seilbahn hat geöffnet!!! Der Besitzer der Bergbahn und der Bikeparkbetreiber konnten sich endlich einigen, so dass einer entspannten Freeridesaison nichts im Trail steht.
    Tagesticket gibts für 20 €, die Damen kommen für 16 € auf den Höhepunkt.

    Greetz

  5. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    Hi

    wie sind denn die Strecken in Livigno? Sind das eher flowige Singletrails oder ruppige Downhills?

    Kann man auch Trails von der Gondel aus erreichen die nicht mehr zum Bikepark gehören?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!