„Die in dem Beschluss des Bundessportgerichts vom 11.04.2008 ausgesprochene Startsperre ist zu Unrecht erfolgt.“

„Der Ausspruch der Sperre hätte daher nicht erfolgen dürfen, weshalb der Beschluss des Bundessportgerichts aufzuheben war. „

Knackpunkt ist wohl, dass Verwarnung und Sperre gleichtzeitig vom BDR zugestellt wurden und nicht nacheinander – und somit die Verwarnung keinen warnenden Character mehr hatte

Mehr Infos:

http://www.fumic.de/index.php?id=39&…ash=5f5f5f4cae

http://www.bike-sport-news.de/module…rder=0&thold=0

  1. benutzerbild

    schkev

    dabei seit 01/2007

    Trotzdem doof, dass die UCI schon vor Jahren 29er zugelassen hat, aber der BDR die Regelung nicht übernimmt.

    Genau das meine ich! Unseren Verein hab ich deshalb bewusst vom BDR distanziert, wozu ALLE Mitglieder zustimmten.
    Jeder sollte das beste zur Verfügung stehende Material nehmen dürfen. Allerdings bin ich für ein Gewichtslimit auch bei MTBs.
  2. benutzerbild

    tranquillity

    dabei seit 09/2003

    [...]
    Jeder sollte das beste zur Verfügung stehende Material nehmen dürfen. Allerdings bin ich für ein Gewichtslimit auch bei MTBs.

    Nach oben oder nach unten ...? smilie
  3. benutzerbild

    schkev

    dabei seit 01/2007

    Haha...was hälst du denn für sinnvoll?!? Nach unten natürlich (z.B. 8Kg Fully, 7Kg HT, 6Kg HT starr,...Singlespeed,...). Zur Sicherheit der Fahrer sollte ein Gewichtslimit sinnvoll sein. Wo auch immer das steht. Wenn demnächst die Rennrad-Wettkampfmarke im Weltcup unterboten wir sollte man anfangen darüber nachzudenken ob ein MTB leichter sein darf als das Limit für Straßenräder! Die können ja wenn sie deutlich darunter kommen wie üblich schwere Naben fahren, die ja bekanntlich 0Unterschied machen und sogar die Steifigkeit erhöhen.

  4. benutzerbild

    dre

    dabei seit 05/2004

    Ooohh da kann ich nur zustimmen.........die Jungs braucht kein Mensch! smilie

    jo, arroganter Haufen.:kotz:
  5. benutzerbild

    Peter K

    dabei seit 12/2005

    Nach oben oder nach unten ...? smilie


    Nach hinten...;-))

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!