Beim zweiten Lauf des iXS German Downhill Cups in Thale gingen fast 400 Teilnehmer aus 11 Nationen an den Start. Auf der 1,7 km langen Strecke im Harz konnte sich Frank Schneider (Continental/Nicolai) vor André Wagenknecht (Knecht Racing) und Marcus Klausmann (Ghost) durchsetzen. Schneider, der bereits im letzten Jahr gewann, kündigte schon am Samstag seine Ambitionen auf den Sieg an, in dem er als einziger eine Zeit unter 3 min einfuhr. Auch bei den lizenzierten Frauen siegte die Gewinnerin des Vorjahres. Antje Kramer (Giant/Axo) konnte mit einem Vorsprung von nur wenigen Hundertstel Sekunden Sandra Rübesam (RAD-ART) auf den zweiten Platz verweisen. Schnellster Junior war Dave Goris aus Belgien, mit einer Zeit, die in der Elite Klasse für einen vierten Platz gereicht hätte. Bei den über 30 jährigen dominierte der Niederländer Wilfred van de Haterd. Die Bodestadt glänzte mit einem perfekt organisierten Rennen und konnte sich somit fest im deutschen Downhill Kalender etablieren.

  1. benutzerbild

    trailfloh?

    dabei seit 02/2008

    Fünfzehn Fahrer wurden in der Notaufnahme versorgt, sechs Stationär aufgenommen. Zusätzlich natürlich kleinere Blessuren vor Ort von den Unfallärzten versorgt. Wichtig ist die Aussage der Ärzte, dass die Protektorenwesten schlimmeres verhindert haben! Fahrt schnell und bleibt gesund, Martin

  2. benutzerbild

    ulrichB

    dabei seit 08/2007

    Es ist vollbracht - danke an Dirk _
    Bilder von Thale sind endlich online
    http://www.dirk-wanning.de/ixs_thale/freitag/index.htm
    http://www.dirk-wanning.de/ixs_thale/samstag/index.htm
    http://www.dirk-wanning.de/ixs_thale/sonntag/index.htm
    Sind alles bilder vom training. Gewisses fahrerisches können wird allerdings vorrausgesetzt, da meist am roadgap und am zielsprung geschossen. ihr könnt die bilder bei mir in oiginalgrösse nachbestellen wenn ihr wollt. Kostet nix - ausser meine kostbare zeit...

  3. benutzerbild

    montesilfo

    dabei seit 07/2008

    Nach mühseeliger Sortierarbeit sind nun auch endlich die Fotos auf www.rosstrappendownhill.de online. Viel Spaß beim Durchschauen!

  4. benutzerbild

    ProChristoph

    dabei seit 07/2005

    Hallo zusammen,

    nur als kurze Info für alle die es interessiert smilie - ich bin der Kollege der sich im Seedingrun kurz vorm Ziel am Baum zerlegt hat. Wollte nur kurz durchgeben, dass bei mir auch alles auf einem sehr guten Weg ist - bin letzten Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden und kann mittlerweile auch wieder längere Strecken laufen und vernünftig atmen... Naja - das Bike ist jetzt leider erstmal n halbes Jahr lang tabu, aber da muss ich wohl durch ;O) von mir aber auch nachträglich noch ein dickes Lob an die Veranstalter - sicher gibt es immer ein paar Dinge die man noch verbessern könnte, aber insgesamt war es echt ein super Wochenende mit vielen netten Menschen! Weiter so smilie

    Ride on
    Chris

  5. benutzerbild

    clausi87

    dabei seit 09/2006

    gut zuwissen das des dir wieder langsam besser geht.....is zwar scheise gelaufen aber hat wie immer schlimmer kommen können......
    gute besserung von meiner seite aus....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!