Einen ausführlichen Artikel dazu mit allen Details gibt es bei NSMB.com

Zum Vergleich: hier das 2008er Modell:

  1. benutzerbild

    A7XFreak

    dabei seit 06/2008

    Hat jemand zufällig schonmal die Innelager Breite gemessen oder weiß die? Die Teile Liste gibt da ja leider wenig auskunft und ausbauen will ichs jetzt auch nicht.

  2. benutzerbild

    feirefizo

    dabei seit 08/2007

    68/73 Tretlager passt.
    Tretlageraufnahme am Rahmen ist 73 mm

  3. benutzerbild

    A7XFreak

    dabei seit 06/2008

  4. benutzerbild

    pat

    dabei seit 01/2002

    Mehr wie 3-5 Umdrehungen würde ich nicht vorspannen!
    Was schon überaus optimistisch ist. 1 bis max. 2 Umdrehungen. Mehr ist def. nicht gut für's Material.
  5. benutzerbild

    1708pigi

    dabei seit 05/2012

    Was schon überaus optimistisch ist. 1 bis max. 2 Umdrehungen. Mehr ist def. nicht gut für's Material.
    Hm, ich fahrs jetzt seit einem Jahr recht viel mit einer um bestimmt 30% - 40% vorkomprimierten Feder und bis jetzt hats noch keine Probleme gemacht.. smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!