Ohne Konkurrenz war vergangenen Sonntag die Team GHOST International Mountainbikerin Elisabeth Osl bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im olympischen Cross Country. Mit einer Gesamtzeit von 1:30:41 Stunden ließ die Österreicherin in Afritz alle Landsmänninnen hinter sich und holte sich den Titel zum dritten Mal. Die 3,6 Kilometer lange Strecke, die es bei schwülem Wetter sieben Mal zu umrunden galt, war konditionell und kräftemäßig extrem anspruchsvoll. Obwohl Osl eine dreiwöchige Rennpause hinter sich hatte, fand sie jedoch schnell ins Rennen. Die Zweitplatzierte, ihre Schwester Maria Osl, überrundete sie sogar. Osl zeigte sich nach dem Wettkampf sehr zufrieden. Mit viel Selbstbewusstsein kann sie in Kürze bei den nächsten beiden Weltcups in Kanada an den Start gehen.

(Pressemitteilung; Foto: Armin Küstenbrück)

  1. benutzerbild

    Backfisch

    dabei seit 12/2015

    Das hat eher was damit zu tun, ob ein Veranstalter diese Webseite im Presseverteiler hat oder nicht.

  2. benutzerbild

    lxmeta

    dabei seit 08/2006

    In Relation zur Bevölkerungszahl habe wir Ösis aber mehr gute BikerInnen im XC-Rennzirkus als ihr "Piefke" smilie

    Und ausserdem haben wir von den Alpen auch mehr abbekommen!

    *lol*
    Hast den Falschen erwischt!
    Schau mal wo ich herkomme, und lies nochmal genau durch wen ich gequotet habe...

    Grüsse von den richtigen (tm) Bergen smilie
  3. benutzerbild

    Stromberg

    dabei seit 11/2005

    Ja, aber bei einem CC-Rennen geht es um Sekunden, nicht um Kettenverschleiß.
    Da gibt es auch Kraftbären wie "Wolfman" Kurschat, die eben mal eine Runde komplett auf der dicken Scheibe fahren.
    Der ist in Neustadt beim Marathon 2007 die ganze zweite Runde Scheibe gefahren, weil der Umwerfer nach nem Sturz defekt war.
  4. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Ich dachte, dass es in diesem Thread um die Lisi Osl geht. Wie wäre es also mit einer Würdigung ihrer wieder einmal hervorragenden Platzierung (8. Platz) beim Weltcup in Mont St. Anne am vergangenen Wochenende?

  5. benutzerbild

    prinz_f

    dabei seit 09/2006

    *lol*
    Hast den Falschen erwischt!
    Schau mal wo ich herkomme, und lies nochmal genau durch wen ich gequotet habe...

    Grüsse von den richtigen (tm) Bergen smilie

    (tm)? Da steh ich auf der Leitung...
    Aber Grüsse nach Salzburg. Bin gebürtiger Most4tler und wohne jetzt im Mühl4tel - Voralpen sind jedenfalls sehr gut zum Biken smilie

    zurück zum Thema: Bravo Lisi!!! Weiter so!!!
    Hab sie in Windhaag fahren gesehen - wahnsinn. Eine Kämpferin. Und keine Gnade im Downhill (man könnte auch sagen dass sie da hin und wieder mal eine dicke Lippe riskiert smilie).

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!