Leadville 100 ist ein Ultra-Marathon in Colorado, USA. Die gesamte Strecke – über 160km – liegt auf einer Höhe zwischen 2.700m und 3.700m. Lance Armstrong startete das erste mal bei dem Rennen – sein Konkurrent war der 5-malige Leadville Sieger Dave Wiens.

Zur Hälfte des Rennens konnten die beiden sich vom restlichen Feld absetzen und fuhren die verbleibende Strecke fast komplett gemeinsam.

Am Ende kam Dave Wiens 2 Minuten vor Lance Armstron im Ziel an – der Drittplatzierte hatte schon über eine halbe Stunde Rückstand.

1. Dave Wiens 6:45:45

2. Lance Armstrong 6:47:41

Eine Fotostory plus Video zum Rennen gibt es hier:

http://www.superhumanmag.com/content/view/763/92/

  1. benutzerbild

    dubbel

    dabei seit 12/2015

    wenn ich der armstrong wär, hätt ich das auch gewonnen.

  2. benutzerbild

    Deleted 57670

    dabei seit 12/2015

    ich bin langsam, mit und ohne Doping.Alles schon getestet.
    Ohne Training bringt das beste Doping nix,......siehe Ulle.
    Er war auf Epo,Basso, Armstrong auch, trotzdem war Armstrong jedesmal der Besseresmilie
    Also lasst doch den Quatsch

  3. benutzerbild

    subdiver

    dabei seit 01/2004

    Der Thread ist ja schon ein paar Tage alt smilie und ich möchte auch nicht
    auf das leidliche Dopingthema eingehen, sondern auf das Bike vom Amstrong.

    Wie man hier
    http://www.cyclingnews.com/photos/2...uel08/gallery-lance_armstrong_trek_top_fuel08
    sehen kann, ist die Ergonomie von Amstrongs Racebike eher "tourenmäßig".
    Auf den Bildern ist keine Sattelüberhöhung zu erkennen und es ist ein breiter Riserbar montiert.

    Also völlig anders, wie von den CC- oder Marathonracer hier in Europa gewöhnt.

    Einem Streetracer, wie Amstrong, hätte ich eher einen schmalen Flatbar
    und reichlich Sattelüberhöhung zugetraut smilie

  4. benutzerbild

    flexnetadm

    dabei seit 01/2007

    na ja diese jahr hat er ja dann gewonnen

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=ByyAxdjjn8o"]YouTube- Lance Armstrong wins 2009 Leadville 100[/ame]

  5. benutzerbild

    oBATMANo

    dabei seit 09/2002

    was mich wundert wie lange Lance so ein hohes level halten kann, wenn er gedopt gewesen wäre hätte er gewonnensmilie

    der andere hat einfach besser gedoped smilie

    Man sollte wie bei Computerspielen nicht den Actionhelden sondern den Computerspieler bzw. Arzt aufs Treppchen stellen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!