Vom 3. bis 4. März 2009 gehen NISSAN 24 Stunden von Dubai in ihre zweite Auflage. Die SKYDER SPORTPROMOTION hat für Mountainbiker wieder ein attraktives einwöchiges Gesamtpaket mit Touren, Sightseeing und 24-Stunden-Event geschnürt. Und alles in einer exotischen Landschaft und einer einzigartigen Stadt.

Eine Woche Dubai, eine Woche Sonne, Wüste, Abenteuer, eine Woche voller eindrücklicher Erlebnisse in der Stadt und auf dem Bike. Zwei geführte Bike-Touren, Sightseeing und grenzenlose Shopping-Möglichkeiten runden die Reise vom 27. Februar bis 07. März ab.

Höhepunkt ist das NISSAN 24-Stunden-Rennen am 3. und 4. März. im Al Mamzar Park. Viererteams, Zweierteams und Solisten drehen auf dem vier Kilometer langen Kurs am Strand von Dubai-City ihre Runden, inmitten einer exotischen Landschaft und vor der Skyline der Metropole. Das bedeutet 24 Stunden Strandleben mit dem Bike und mit Freunden vor einer großartigen Kulisse.

Für Solobiker wurde ein zusätzliches Angebot eingeführt. Sie können zwölf oder auch nur sechs Stunden lang ihre Runden drehen. Für Marathonbiker dürfte das vor Beginn der europäischen Saison eine gute Möglichkeit sein die Form zu testen.

Die Mixtur aus Erlebnisurlaub und Mountainbike-Rennen ist in ihrer Form einzigartig und vor allem einzigartig auf der arabischen Halbinsel. Die erste Auflage 2008 war das erste MTB-Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten überhaupt. Und dabei gibt Dubai als MTB-Revier doch sehr viel her. Die Berge sind nicht weit und mit Hilfe von Guides ist es ohnehin kein Problem auf wunderschönen Trails seiner Leidenschaft zu frönen.

Das motivierende Feedback aus Teilnehmerkreisen bewog die SKYDER SPORTPROMOTION den 24-Stunden-Event in den Vereinigten Arabischen Emiraten zu wiederholen, obwohl die Premiere im März diesen Jahres am Ende von einem tragischen Unglücksfall überschattet wurde.

Mehr Infos unter www.24h-of-dubai.com

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!