Eine Woche nach den Olympischen Spielen starten die Mountainbiker zu einem Weltcuplauf im Australischen Canberra. Nun verzichtet die Norwegerin Gunn-Rita Dahle Flesjå vorzeitig auf ihren Start. Bei mehreren Stürzen im Training auf der Olympischen Rennstrecke hat sie sich stärker verletzt als zunächst vermutet. Die starken Prellungen an der Hüfte, den Rippen und im Gesicht verursachen bei der Marathon-Weltmeisterin noch zu starke Schmerzen, als dass ein Start in Canberra Sinn machen würde. «Ich konnte in den letzten Nächten vor Schmerzen kaum noch schlafen und ich muss mich vor einem weiteren Rennstart zuerst vollständig von den Verletzungen erholen», meinte Dahle zu ihrer Lage.

Dahle fliegt nun nach Deutschland wo sie an der Eurobike-Messe in Friedrichshafen das «Mulitvan Merida Biking Team» repräsentieren wird.

(PM Multivan Merida Team)

  1. benutzerbild

    CoAXx

    dabei seit 05/2004

    Ich denke schonsmilie, immerhin ist sie Olympiasiegerinsmilie, Weltmeisterin in Serie und und und, gabs eigentlich überhaupt schon mal eine erfolgreichere Bikerinsmilie

    vielleicht keine saubere....
  2. benutzerbild

    ow1

    dabei seit 10/2003

    Ich denke schonsmilie, immerhin ist sie Olympiasiegerinsmilie, Weltmeisterin in Serie und und und, gabs eigentlich überhaupt schon mal eine erfolgreichere Bikerinsmilie

    Für mich war/ist sie die Beste http://www.boschdirk.de/furtado.htm
  3. benutzerbild

    Hannes1983

    dabei seit 02/2005

    Ich denke schonsmilie, immerhin ist sie Olympiasiegerinsmilie, Weltmeisterin in Serie und und und, gabs eigentlich überhaupt schon mal eine erfolgreichere Bikerinsmilie

    Ich dachte da eher an die Verletzungen u.a. im Gesicht....smilie
    Und es war auch nicht so ernst gemeint.
  4. benutzerbild

    tvaellen

    dabei seit 07/2002

    Das erklärt natürlich auch, warum sie beim olympischen Rennen einging wie eine Priemel. Hatte mich schon gewundert, denn bei den großen Events war sie immer vorne mit dabei, selbst wenn es in der Saison ansonsten nicht so doll lief.

  5. benutzerbild

    Matze.

    dabei seit 03/2005

    Ich dachte da eher an die Verletzungen u.a. im Gesicht....


    Na oksmilie, für mich hörte es sich so an als ob sie versagt hätte bei Olympia,
    aber mit ein paar Schrammen im Gesicht kann man sicher immer noch ein Aushängeschild für einen Sport und seine Firma seinsmilie.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!