Freecaster-Chef Ray Dulieu verkündete heute mittag auf der Pressekonferenz von Freecaster.tv einige exklusive Neuigkeiten der mittlerweile größten Extremsport-Video- und Livestreamplattform.

Fest steht, dass Freecaster die Zusammenarbeit mit der UCI bis Ende 2011 fortsetzen wird.

Neu in 2009: Es werden neben den World Championships und dem World Cup in 4X und DH nun auch XC-Racing und der BMX World Cup live übertragen.

Weitere Features in der englischen Zusammenfassung:

Zitat:
Rob Warner returns to host the English MTB DH and 4X commentaries, following a hugely popular first season behind the mic. Our BMX and MTB XC commentators will be announced shortly. New features on Freecaster.tv will include live results and rankings. Freecaster.tv will supplement the central UCI TV production with its own cameras to produce a course preview, a review of the competition to date, rider interviews, tech reviews and a post race analysis. All coverage will be accessible free of charge in flash video format to any computer connected to the internet with an adsl line.

Ray und sein Team betreiben Freecaster sehr professionell – aber neben ihren normalen Jobs. Hut ab!

  1. benutzerbild

    Race-Kralle88

    dabei seit 05/2007

    Noch viel besser: selbst mal zu einem MTB-Weltcup hinfahren und live an der Strecke stehen. Da kann der Kommentator noch so gut sein, das Live-Erlebnis ist nicht zu toppen!
    Dafür muss man ja ausm Haus- wie doof smilie
    Sich Rennen live angucken hat auch was, aber freecaster nimmt einem die Reisestrapazen ja ab smilie
    Ich finde es super smilie
  2. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Verstehe ich ja. Aber nur in Natura kann man wirklich erkennen, wie steil das Gelände tatsächlich und wie extrem verblockt das Geläuf überwiegend ist. Mal abgesehen von der Stimmung, die gerade beim Downhill-Wettbewerb vorherrscht. Mensch, von Ennepetal bis Schladming sind´s doch nur einige hundert Kilometer ....

  3. benutzerbild

    Race-Kralle88

    dabei seit 05/2007

    Verstehe ich ja. Aber nur in Natura kann man wirklich erkennen, wie steil das Gelände tatsächlich und wie extrem verblockt das Geläuf überwiegend ist. Mal abgesehen von der Stimmung, die gerade beim Downhill-Wettbewerb vorherrscht. Mensch, von Ennepetal bis Schladming sind´s doch nur einige hundert Kilometer ....
    Das ist auch richtig. Habe sowohl Cross Country- als auch Downhill-Rennen schon live gesehen. Beides nicht Weltcup, aber immerhin smilie
    Einige hundert Kilometer zuviel smilie
    Den Weltcup gibt es für mich nur vorm Bildschirm, das aber bis mind. 2011 smilie

    Gruß Kai
  4. benutzerbild

    BMW.mtbrider

    dabei seit 12/2015

    YEAH Baby!!!

    Ich hoffe Rob Warner bleib Freecaster auch solange treu. Der Typ ist der wahnsinn.
    Die Leidenschaft mit der er kommentiert lässt sogar nicht DH-Freaks mitfiebern und viele seiner Sprüche haben jetzt schon Kultstatus.

    Rob Warner live:

    Rob über Klausmann:" One of the german legends....been around as long as me and the beaver,.... but has not the sense to quit ...hahahahahahaha"

    Rob über Peat:" 34...a legend in downhill....he has done for downhill what the Ägyptions done for construction......"

    Rob über Hill." look how fast he is going........ohhhh look how fast he is going....ohhhh .....oooohhh he`s gone ?!?!...... look at it ?!?!?......OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHHHHHHH he´s down...."


    Eigentlich müsste man einen extra Threat für die besten Rob Warner Zitate aufmachen smilie

    Wer's noch nicht live erlebt hat, sollte die letzte Chance in diesem Jahr nicht verpassen!
    Das World Cup Finale wird live auf Freecaster.tv nächste Woche Samstag den 13.09.08 um 13.30 übertragen.

    Gruß Tape

    Wer sitzt denn da noch so in der box???War nicht CG der der immer so lautstark abgeht?
  5. benutzerbild

    21+41

    dabei seit 08/2008

    Wer sitzt denn da noch so in der box???War nicht CG der der immer so lautstark abgeht?

    Ich glaub immer wenn er sich net Qualifiziert hat /verletzt war!


    ...look how peaty is smileing! Hes teeth look like tombstones in his mouth..... smilie

    ..he is triying to kiss me!!!!!!!!!!! (warner über cg)smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!