This text will be replaced

Video lädt langsam?Kleinere Version des Videos – auch kompatibel mit iphone/ipod touch

http://si6.mtb-news.de/2008/eurobike/canyon-.mp4

Daniel Bley von Canyon Bicycles führt euch durch die Neuigkeiten für 2009.

Einige Bilder vom Canyonstand, u.a. mit detailierter Präsentation der Konstruktion des Nerve FR Fullsuspension-Rahmens:

Mehr Fotos und Videos zur Eurobike 2008 gibt es hier:

http://www.mtb-news.de/eurobike_2008/

  1. benutzerbild

    Lutz-2000

    dabei seit 09/2001

    Hallo Zusammen,
    Die Innenverlegung der Schaltzüge funktioniert ohne jegliches Gefummel bei der Montage , da am Trelager ein großes Austrittsloch (Revisionsöffnung) vorhanden ist .
    Wenn die Innenzüge von oben in das Unterrohr geschoben werden kommen sie praktisch von alleine Unten wieder zum Vorschein (innenliegende Zentrierfasen).
    Anschließend wird einfach ein Anschlussdeckel über die Züge geschoben und in die längsovale Unterröffnung gesteckt und abgedichtet. Ab da laufen die Züge wieder konventionell in geschlossenen Boudenzügen(Kettenstrebe /Umwerfer). Da sich die Züge praktischerweise innerhalb des Unterrohres überkreutzen sind die Kabelam Lenker schön geordnet.
    Beispiel: Bowdenzug des rechten Triggers am Lenker geht links ins Unterrohr und kommt rechts unten am Unterrohr wieder raus: passend zum Schaltwerk welcher bekanntlich ebenfalls an der rechten Kettenstrebe befestigt ist. Funktion der Innen-Überkreuzung: Kein Klappern der Innenzüge an der Rohr-Innen-Wandung - gleichzeitig eine rund Kabelführung am Lenker.
    Nachteile ergeben sich aus der Innenführung absolut keine.
    Der Zug ist von im Unterrohr optimal vom Schutz geschütz und läuft zugleich leichter wie bei einer langen,durchgehenden Außenhülle (weniger Reibung).
    Auf dem Trail ist es auch ganz praktisch: Beim Hochheben des Bikes über Hindernisse stören keine außenliegenden Züge.
    Weiter Vorteil: weniger abstehende Kabelhalter am Unterrohr: wer kennt es nicht, sich schon einmal die Innenseite des Knies an einem störenden Kabelhalter aufgeschrammt zu haben...
    Beste Grüße,
    Lutz Scheffer

  2. benutzerbild

    slayer-mountain

    dabei seit 09/2007

    Was mir persönlich noch gut gefallen hat am Canyon Stand war das Bike...kann es sein dass es dem Herr Root gehört??


  3. benutzerbild

    $tealth

    dabei seit 10/2006

    der hat doch das mit der custom- Lackierung..?

  4. benutzerbild

    RaceFace89

    dabei seit 11/2006

    das gehört dem tibor wenn ich mich nicht irre...

  5. benutzerbild

    AndiG72

    dabei seit 06/2007

    @Lutz, sehe ich das richtig, dass es bei der Lux MR Serie noch keine innenverlegten Schaltzüge und wahrscheinlich auch keinen Steuersatz mit Anschlag gibt ?

    Ansonsten wäre das mein erstes Fully geworden smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!