This text will be replaced

Russ Carty stellt die neuen Kona Bikes vor. Ebenfalls vor der Kamera: Brian Berthold, Erfinder des Magic Link Systems. Er erklärt die Vorzüge seines Systems.

Viel Spass!

Impressionen und Bikes von Kona:

Link:

http://www.konaworld.com/index_de.htm

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    jonk0815

    dabei seit 09/2004

    Hallo,

    Also wenn ich das richtig verstehe ändert sie die Geometrie dabei nicht. Nur dass ein Teil des Federwegs nur zum Einfedern des Hinterbaus und nicht durch Pedalieren bereitgestellt wird.... demonstriert er doch: wenn die Kraft vom Hinterbau kommt klappt der magic link ein, wenn man pedaliert bleibt das Ding starr....
    ahh ja ;)
    voraussetzung ist aber das man dann bergauf nen gut runden Tritt hat. Wenn der Link durch den neg. Federweg beim Aufsteigen schon bissl nachgibt hat man dann 'nen schönen Schaukelstuhl beim bergauffahren :p

    Hier 'ne Animation dazu: http://www.konaworld.com/magic.htm

    Was ich noch nicht versteh... wo sind die Kettenstreben eigentlich mit dem Hauptrahmen verbunden, geht das alles über diesen Link? So wie das aussieht muss der wohl auch die seitlichen Kräfte aufnehmen?
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    decolocsta

    dabei seit 06/2004

    die Animation ist fürn Anus, das funzt in real eben nicht so...
  4. benutzerbild

    Superunknown

    dabei seit 04/2003

    jonk0815
    Was ich noch nicht versteh... wo sind die Kettenstreben eigentlich mit dem Hauptrahmen verbunden, geht das alles über diesen Link? So wie das aussieht muss der wohl auch die seitlichen Kräfte aufnehmen?
    Nach der "Animation" zu urteilen: Ja, auf jeden Fall! der Hinterbau / Kettenstreben sind nur am MagicLink und am Sitzrohr mit dem Hauptrahmen verbunden.
  5. benutzerbild

    DerandereJan

    dabei seit 08/2008

    decolocsta
    die Animation ist fürn Anus, das funzt in real eben nicht so...
    Du hast aber viele Fahrräder............ :eek: ;)
  6. benutzerbild

    Freerider_94

    dabei seit 01/2009

    Stinky rules aber der alte Rahmen ist besser
    der sieht iwie stabieler aus.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!