Nach den Erfolgen der mit Magura Produkten ausgestatteten Athleten (Weltmeister Sauser & Fullana, Olympia Gold für Spitz) gibt es von den Race-Varianten Magura Marta SL und Durin Race ein Champions‘ Edition Kit. Das Kit ist auf 150 Sätze weltweit limitiert und besteht aus der Durin Race 100 mit Remote Hebel und der Marta SL mit 160er Scheiben. Verkauft wird das Kit in einer passenden Champions‘ Edition Sporttasche von Vaude.

Das Set gibt es ab Ende November zum Preis von 1499.- EUR.

  1. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Wie man sieht kennt noch nichtmal jeder die Bedeutung der Farben,

    smilie
  2. benutzerbild

    Jägermeister85

    dabei seit 07/2006

    .........http://de.wikipedia.org/wiki/Regenbogenfahne
    Da ist für jeden etwas dabei.

    Toller Link! Hat nur nicht viel mit den UCI Farben zu tun smilie
  3. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Um das Ganze nochmals vollends deutlich zu machen:

    Weltmeisterin 2008 in der Disziplin Cross Country
    Margarita Fullana

    [Bild]

    Weltmeister 2008 in der Disziplin Cross Country
    Christoph Sauser (der mit dem Rücken zu uns gewandte und sich mit Ex-Weltmeister Julien Absalon unterhält)

    [Bild]

    Beide dürfen die Regenbogenfarben offen auf der Brust tragen, bis sie eventuell bei der nächsten WM entthront werden und ihren Titel wieder verlieren. Danach dürfen sie jedoch als Zeichen oder Ehrung dafür, dass sie einmal Weltmeister waren, die Regenbogenstreifen an Trikotkragen- und ärmel zeigen, und das für den gesamten Zeitraum ihrer Karriere.

    Dies vielleicht noch als Ergänzung: Sind Weltmeister und Weltcupführender ein und die selbe Person, dann trägt derjenige bei Weltcuprennen nicht das Regenbogentrikot, sondern eben das Trikot des Weltcupführenden (diese Saison weiß, letzte Saison und davor blau).

  4. benutzerbild

    Sahnie

    dabei seit 06/2003

    Seit es Weltmeister im Radsport gibt, gibt es Hersteller die den Regenbogen auf ihre Räder drucken. Colnago z.B. hat es sogar in seinem Head Badge. Dass nun Komponenten Hersteller es gleich machen (Richey hat es bei seinen WCS Sachen ja auch) ist doch nichts verwerfliches. Sieht gut aus und wenn mit den Komponenten weltmeisterlich gefahren werden kann, kann man das auch zeigen.

  5. benutzerbild

    goldsilver

    dabei seit 03/2008

    Ob die trotz Weltmeisterfarben auch Öl verlieren, wie die meine beiden Magura Gabeln?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!