Aktuelle Infos zu den letzten Rennwochenenden von Marcus Klausmann:

Hallo zusammen,

so langsam geht die Saison zu Ende und nun heißt es mein Bestes auf den letzten Rennen des Jahres zu zeigen. Wie die Jahre zuvor veranstaltete Schladming das WeltCup-Finale. Wechselhaftes Wetter und eisige Kälte machten das Rennen nicht einfacher. Aber Gott sei Dank regnete es während der beiden wichtigen Läufe nicht. Während des Qualifikationslaufes wurde die Strecke für eine Stunde gesperrt, was zur Folge hatte, dass ich vollkommen unterkühlt meinen Lauf antreten musste. Letztendlich belegte ich in der Quali Platz 35, was ich im Finallauf mit dem 30. Platz verbessern konnte.

Von Schladming ging es dann zum iXS European Downhill Cup nach Leogang. Die Befürchtung auf miserables Wetter, Montag gab es noch 7cm Neuschnee auf dem Gipfel, bestätigte sich nicht. Es war zwar kalt, aber die Strecke blieb trocken. Samstag stand der Qualilauf auf dem Tagesplan der mir einen dritten Rang hinter Nick Beer und Sam Blekinsop bescherte. Im Finallauf, der am Sonntag stattfand ergatterte ich den 2. Rang mit einem Abstand von 0,288 Sekunden auf Nick Beer und die 3. Platzierung in der Gesamtwertung.

Als nächstes steht nun noch Bad Wildbad auf dem Plan und danach geht’s in die Saisonpause.

  1. benutzerbild

    schdeila

    dabei seit 08/2006

    niiicht schlächt

  2. benutzerbild

    RealNBK

    dabei seit 03/2003

    2 Fragen an Klausi:
    1. Ist das eine Halskrause wie im Motorsport, also HeadAndNeckSupport um deinen Hals?
    2. Ist das eine BOS gabel?

  3. das ist ein genickschutz und keine halskrause und ja,es ist ne bosgabel

  4. benutzerbild

    Elfriede

    dabei seit 05/2005

    Tja, wenn man sich schonmal die Wirbel angeknackt hat sollte man schon etwas vorsichtiger an die Sache rangehen. Da kann ich den Markus voll verstehen. Vor allem, wenn man auch noch Familie hat, kann man nie zu vorsichtig sein.

  5. benutzerbild

    teatimetom

    dabei seit 03/2004

    smilie dachte immer der markus ist grössersmilie
    gruss

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!