Die Erstaufführung des neuesten New World Disorder Streifens „Never Enough“ in Europa lockte mehr als 800 Besucher in den Club La Reserve in St. Raphael, Südfrankreich. Cedric Gracia, wie auch die Mavic-Teamrider Anne-Caroline Chausson und Fabien Barel ließen sich dieses Highlight während dem Roc d’Azur Bike Festival nicht entgehen.

Alle Freeride Fans in Deutschland und der Schweiz können sich auf die Vorstellungen in München am 20.11. (Ampere Club), Köln am 28.11. (Gloria Theater) und Zürich am 30.11. (Moscotte Club) freuen.

Der Club La Reserve ermöglichte den Zuschauern dank einer großen Leinwand und zwölf Plasma-TVs stets einen perfekten Blick auf den neuesten Geniestreich von Freeride Entertainment. „Never Enough“ zog bereits in seinem ersten Segment, dem Part von Paul Basagoitia, die Zuschauer in seinen Bann. New World Disorder 9 zeigt, welches Potenzial im Freeriden und in den Gravity Disziplinen des Mountainbikesports steckt. Der inhaltliche Focus ist breit angelegt. Zwar sind die New World Disorder Produktionen für die vielen Tricks bekannt, jedoch nimmt sich NWD 9 viel Zeit für Freeride-Action in Reinstform – Erstbefahrungen von ungesehenen Locations weltweit – und Downhill-Racing auf höchstem Niveau wie bei den Nissan UCI Worldcups. Fahrer wie Wayne Goss, die Athertons (Rachel, Dan und Gee), Benny Korthaus, Adam Hauck, Aaron Chase, Andreu und Lluis Lacondeguy, Kyle Strait, Cameron McCaul, Cameron Zink, Kirt Voreis, Darren Berrecloth, Paul Basagoitia, Robbie Bourdon, Brandon Semenuk oder Alex Pro sorgen für eine einzigartige Bandbreite an Fahrstilen. Die anwesenden NWD 9-Fahrer Cedric Gracia und Fabien Barel wurden von den Zuschauern besonders gefeiert. Die Stimmung im Club steigerte sich im Laufe des Filmes immer mehr, um seinen Höhepunkt in lautem Jubel über den von Robbie Bourbon im zwölften Versuch gestandenen 25-Meter 360 Flatspin zu finden.

Der Übergang in die Afterparty geschah gleitend. Zuschauer und Fahrer diskutierten über den Fim, genehmigten sich den ein oder anderen Red Bull Longdrink oder tanzten einfach die ganze Nacht hindurch. Wie Oakley Fahrer Cedric Gracia sagte: „Ich liebe die NWD 9 Europapremieren während des Roc d’Azur Festivals einfach! Die Atmosphäre ist immer spitze, und obwohl mein Part dieses Mal wirklich kurz ist, habe ich von vielen Probs bekommen. Danke an alle, die mich supporten!“

Ende November macht die New World Disorder Premierentour dann auch Stopp in München, Köln und Zürich. Die Stimmung bei den Filmvorführungen wie auch bei den Afterpartys verspricht den Erfahrungswerten der letzten Jahre nach ebenso ein Erfolg zu werden wie die Europapremiere in Südfrankreich. Ein Besuch lohnt.

via Rasoulution

  1. benutzerbild

    Martin187

    dabei seit 03/2008

    Und die Musik war auch (Riesen Ausnahme war Garcias Szene! - mal wieder) nur schlecht.

    Greets NoBraxs[/QUOTE]


    Ich finde die Musik in allen NWD Teilen einfach Hammer! Besonderst in 7&8.
    Mukke die richtig abgeht und bock auf biken machen!

    Ist halt wie immer Geschmakssache!

    Gruß

  2. benutzerbild

    2Wheels4Me

    dabei seit 10/2006

    Ich finde die Musik in allen NWD Teilen einfach Hammer! Besonderst in 7&8.
    Mukke die richtig abgeht und bock auf biken machen!
    Ist halt wie immer Geschmakssache!
    Gruß
    ganz deiner meinung. viele der tracks sind einfach super zum radfahren, weshalb mein mp3player auch einige songs davon drauf hat.

    freu mich schon auf den film. um natur zu gucken schau ich kranked oder sowas. nwd ist von der aktion ein blickfang. tricks brauchs bei mir garnicht so. flow und airtime reichen aus
  3. benutzerbild

    Martin187

    dabei seit 03/2008

    Ich finde Flow ist das aller wichtigste!

    Ich habe auch den kompletten NWD 7&8 Soundtrack auf dem MP3 Player und was noch sehr zum riden empfohlen werden kann: Rise Against - The Sufferer And The Witness von 2006.
    Das Album ist für biken wie geschaffen!

    Gruß

  4. benutzerbild

    eLw00d

    dabei seit 06/2006

    Komme grad aus Köln zurück... leider. Muss gleich arbeiten, wär gern noch da geblieben.

    War richtig, richtig genial!
    Über 500 Zuschauer und 3 Megasympathische Pros (Benny, Gee, Rachel).

    Find NWD 9 ist der Hammer. Hab auch 7 und 8 und beide Teile können dem neuen bei Weitem nicht das Wasser reichen.
    Alleine die komplett neuen Kameraeinstellungen sind der Wahnsinn.
    Für die Slow-Motion Szenen von Benny Korthaus lohnt es sich schon den Film zu kaufen.
    Er hat mir nach dem Film ein bisschen was dazu erzählt... die Kameras seien zum ersten Mal zum Einsatz gekommen und liefern 340 (!) Bilder pro Sekunde!
    Er selbst fand´s total faszinierend.
    Den perfekten 360er TableTop in der ultra-slowmo sollte jeder mal gesehen haben!

    Generell fand ich zum ersten Mal die Musik wirklich passend, nicht wie sonst oft einfach treibende Hintergrundgeräusche.

    Außerdem gab´s (für NWD Verhältnisse) viel Big-Mountain und Downhill zu sehen. smilie

    War´n saugeiler Abend, das einzige was ein bisschen gefehlt hat war die Stimmung.
    Das Interview mit den Dreien vor dem Film schien kaum einen wirklich interessiert zu haben, und ich war stellenweise so ziemlich der einzige der Mal aplaudiert hat. Im Film war´s oft nicht anders.
    Von so ner riesigen Horde Bikern hätt ich mehr erwartet.

  5. benutzerbild

    Martin187

    dabei seit 03/2008

    Dito.

    Ich habe auch versucht die stimmung durch lautes Grölen anzuheizen aber irgenwie wurd eich nur blöd angeschaut!

    Also Film einfach Hammer! Sehr sehr geil.

    Aber die Stimmung war wirklich nicht so berauschend wie ich mir erhoft habe!
    Bein ca.480 mit Testosteron vollgepumpten bikern hätte ich mir auch mehr erwartet!

    Gruß Martin

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!