Einen neuen Besucherrekord hat der Bikepark Winterberg in der zurückliegenden Saison hingelegt. Rund 18.000 Mountainbiker besuchten den Park auf der Winterberger Kappe. Mit einem Plus von 1.000 Besuchern gegenüber dem Vorjahr baut der Bikepark Winterberg seinen Vorsprung als best besuchter Bikepark im deutschsprachigen Raum weiter aus. Der Besucherzuwachs ist besonders hoch zu bewerten vor dem Hintergrund der kürzeren Saison. Aufgrund der Wetterlage konnte der Bikepark Winterberg drei Wochen später öffnen als im Jahr zuvor.

Die ersten Schneeflocken sind bereits auf die Winterberger Kappe nieder gerieselt. Doch die bleiben nicht lange liegen. Spätestens Samstag ist das weiße Zeug wieder weg. Und für Sonntag kündigen die Wetterdienste schon wieder akzeptablere Temperaturen an. Ihr habt also die exklusive und allerletzte Gelegenheit, euch in dieser Saison noch mal aufs Bike zu schwingen und den Park zu rocken. Ab Montag steht dann der Lift still und alles wird auf Winterbetrieb umgerüstet.

Vorbereitungen auf die Saison 2009

Planmäßig beginnt die neue Saison am 1. Mai 2009, bei entsprechend gutem Wetter auch eher. Bis dahin ist das Bikepark-Team jedoch nicht untätig. Schließlich steht viel Neues an. Alle Strecken werden möglichst im Herbst noch überarbeitet. Insbesondere der Slopestyle-Parcours wird komplett umgestaltet, und zwar vom Meister persönlich. Streckenguru Diddie Schneider will wenig genutzte Elemente entfernen und gegen attraktivere austauschen. Rechtzeitig zum Dirt Masters Freeride Festival vom 21. bis 24. Mai wird alles fertig sein. Ebenfalls geplant ist eine neue Freeride-Strecke, die in eine Enduro-Strecke münden soll. Das neuartige Streckenkonzept hat Diddie zusammen mit Hans „No Way“ Rey entworfen.

http://bikepark-winterberg.de/

Was wünscht du dir für 2009 vom Bikepark Winterberg?

  1. benutzerbild

    publicenemy

    dabei seit 11/2006

    nein .... sry . die steine sind hart , reissen leicht kleider auf ...
    kies bzw brechsand reisst fast nie kleidung auf und dämpft auch bischen ... wenn ihrs glaubt oder nicht ...

  2. benutzerbild

    Fun-Master

    dabei seit 09/2006

    Und wie der scheiß Brechsand die Klamotten aufreißt... Da tut sich nicht viel zwischen Rasengittersteinen und Brechsand.

  3. benutzerbild

    Lehmlutscher

    dabei seit 09/2007

    Wollte nur drei Dinge anmerken:
    1. A-Line ! A-Line! A-Line!
    2. Hab mir an Steinen sowohl als auch im Brechsand schon die Klarmotten zerissen, nach weiteren Nachforschungen meinerseits bin ich zu dem Schluss gekommen, das es wohl am Maulen lag. smilie Brechsand und Steine gehen schon in Ordnung finde ich.
    3. Einige der Holz-Elemente sollte man wirklich mit Draht überziehen wenn Kanadische Bedingungen herschen (leicht bis mittelfeuchter Boden), kommt man schonmal ziemlich ins rutschen!!! Trotzdem finde ich den Park echt smilie.

  4. benutzerbild

    Kwon

    dabei seit 07/2006

    also steine haben eine wesentlich größere reibung (rauheit) als loser brechsand. und so richtig fest ist der ja nicht..
    ich würd mich lieber auf sand ablegen als auf den steinen..

  5. benutzerbild

    Antilles

    dabei seit 07/2008

    ich bin für nen richtig schön flowigen single trail!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!