Thomas Sittler aus Tirol hat ein Fahrrad mit Trethebelantrieb entwickelt. Neben dem ungewöhnlichen Antrieb verfügt das Rad über eine ebenso ungewöhnliche Schaltung, wenn man das so nennen darf.

Details im Video:

Trethebelfahrrad

(Der Link aus dem Abspann geht derzeit nicht)

  1. benutzerbild

    speedy_j

    dabei seit 04/2004

    wahrscheinlich hat er auf die kritiker gehört, alles zerstört und sich im bach hinter haus ertränkt.

  2. benutzerbild

    Lehmlutscher

    dabei seit 09/2007

    Nenn mir mal einer einen wirklichen Grund, warum man das Prinzip nicht Umsetzen sollte?
    Warum sollte es denn nicht zum mtb taugen?
    Die Stahlseile kann man sogar einfach verstärken indem man 2 oder mehr pro Seite nimmt. (allein das würde klappen) Stellt Euch mal vor, wenn man das System Weiterentwickelt... Keine Kette mehr, einfaches Schaltungsprinzip und kaputt gehen kann auch nicht mehr so viel.
    Sobald es einen "richtig" geländetauglichen Rahmen gibt, würde ich mir den kaufen. Als Hardtail zum CC oder nur als Training . smilie

  3. benutzerbild

    TigersClaw

    dabei seit 05/2007

    Hat jemand das Video noch lokal liegen, ich würds gerne sehen.

  4. benutzerbild

    oxymoron7

    dabei seit 06/2008

    Aber wenns um die City geht macht ein mit einem moderenen brushless Motor sowie Lipoakku unterstütztes (Liege)rad mehr Sinn, bin auch mal gespannt wann sich da eine entsprechende MTB Szene entwickelt...
    ich bezweifle, dass es je eine Lipoakku/Brushless Motor Mountainbike "Szene" geben wird, MTBs sind eben nicht gemütlich.
  5. benutzerbild

    MasifCentralier

    dabei seit 01/2007

    Ich würds auch gern mal sehen.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!