In Hamburg geht was: am Samstag wird dort in den Harburger Bergen die MTB-Enduro Meisterschaft ausgefahren.

Organisiert wird das Event u.a. von Matschi Faber, bekannt aus Funk und Fernsehen

Universell passendes Motto der Veranstaltung:

„Wer nicht an den Start geht hat schon verloren“.

Start ist am Samstag den 22.11.08 um 10.00 Uhr und es werden insgesamt auf drei Strecken Zeit genommen. Es gewinnt der Fahrer, der am wenigsten Zeit für alle Strecken braucht.

Mehr Infos zum Rennen und auch Impressionen aus 2007 gibt es unter www.dirtcompany.com

Viel Spass dort!

  1. benutzerbild

    Fhal

    dabei seit 05/2008

    Spaßig siehts schon aus, nur wüsste ich nicht so recht wie ich ohne eigenen Wagen mit Bike und sonstigem Geraffel vom Pott bis nach Hamburg kommen sollte...

    Wie sahen den die "Prüfungen" konkret aus?

    MfG,

    Fhal

  2. benutzerbild

    juweb

    dabei seit 01/2002

    3 Prüfungen - die erste wurde allerdings 2 x gefahren.
    Nr. 1: schmaler Pfad, wurzelig, immer leicht bergab ca. 2 min. Bestzeit
    Nr. 2: breiterer Weg zu Beginn, treten, vollgas, engerer, flacher Mittelteil und leichter Schräghang mit Rinnen zum Ziel, ca. 2 min. Bestzeit
    Nr. 3: nasser Single Trail mit Schlammlöchern und auf und ab, Bestzeit ca. 4 min.
    Nr. 4 = Nr. 1, aber jetzt bekannt

    Bis auf die Nr. 4 wurden alle Prüfungen „blind“ gefahren, sprich es gab keine Besichtigungen. Die Ersten hatten im Schnee/Schlamm nur Matschies Spur zu folgen plus ein paar Grüne Pfeile und Flatterbandschnipsel an den Wegeinfahrten.

  3. benutzerbild

    Fhal

    dabei seit 05/2008

    Hört sich lustig an, mal sehen, wenn das nochmal angeboten werden sollte frag ich mir hier im Umkreis mal durch ob jemand Lust dahin zu fahren.

    Danke für die schnelle Antwort.

    MfG,

    Fhal

  4. benutzerbild

    Superflyer

    dabei seit 10/2007

    hallo alle zusammen, habe jetzt gerade Bilder von Challenge in meinem Album hochgeladen.


    Gruß der Superflyer smilie

    http://fotos.mtb-news.de/users/view/103664

  5. benutzerbild

    tequesta

    dabei seit 06/2008

    Hi!

    Ist im Frühling wieder eine Enduro Challenge geplant? Ich hätte diesmal Zeit...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!