Pünktlich zu Weihnachten treffen die Freelap Produkte jetzt auch auf dem deutschen Markt ein. Das Zeitmesssystem aus der Schweiz bietet optimale Möglichkeiten für alle Downhill-Racer, die auch ihr Training individuell timen wollen, ohne auf große Zeitmessanlagen angewiesen zu sein. Über Sender, die ein Magnetfeld erzeugen, und eine Stopwatch an Handgelenk oder Lenker wird jeder Lauf genau gezeitet und gespeichert. Je nach Bedarf können entweder 2 Sender als Start und Ziel aufgestellt werden oder über zusätzliche Sender Zwischenzeiten ermittelt werden. Das Freelap System ist an jeder Strecke nutzbar und schnell aufgestellt.

Als interessantes Trainingstool wird das Freelap System schon von vielen Profis im Downhillsport zur optimalen Wettkampfvorbereitung genutzt. Auch im 4X- und BMX-Bereich, wo eine genau Zeitnahme wichtig ist, sind die Produkte optimal einsetzbar. Teams und Vereine können ihren Mitgliedern mit dem Zeitmesssystem von Freelap die Möglichkeit schaffen sich effektiv und kostengünstig vorzubereiten.

Allerdings bietet Freelap nicht nur optimale Lösungen für den MTB-/Downhillsport sondern auch für viele weitere Sportarten.

Weitere Informationen und Bilder findet ihr unter www.freelap.de

Die Grundausstattung für jeden Downhiller (2 TX-Junior Sender und eine Stopwatch) gibt es noch bis zum 18. Dezember 2008 als Christmas-Special.

Unter den ersten 30 Bestellungen des Christmas-Specials wird ein solches Set verlost – dabei würde der Gewinner nachträglich seinen Kaufpreis von 299,-€ zurückerstattet bekommen. Wahlweise könnte auch ein weiteres Set umsonst zugeschickt werden.

Soviel dazu von Freelap selbst.

Auf Sicklines gibt es ein ausführliches Review dazu. Kurz ein paar Punkte:

– Man kann mit Freelap auch Rundenzeiten stoppen, dann braucht man sogar nur einen Empfänger.

– man darf maximal einen Meter an den Sendern vorbeifahren, damit die Messung funktioniert. Also einen Meter von der Armbanduhr aus gerechnet – daher bietet es sich an , die Sender horizontal an einem Pfosten o.ä. zu befestigen – von Freelap gibt es für unter 10 EUR eine passende Befestigung alternativ darf gebastelt werden.

– wenn man auf der Strecke mehrere der Sender platziert, kann man dort Zwischenzeiten nehmen

– die Zeiten und Zwischenzeiten können später bequem auf der Uhr durchgeblättert werden

  1. benutzerbild

    $tealth

    dabei seit 10/2006

    neinein..deswegen hab ich ja nicht gefragt smilie
    aber das erste ist interessant..hmm wenn ich grad nicht noch ein safetyjacket, einen rahmen und weiteres kaufen müsst..hätt ichs schon abgekauft..

  2. benutzerbild

    Infernal

    dabei seit 10/2007

    sagt mal, was is denn das im hintergrund für ein moorewood??? das ist doch kein normales izimu dh???

    mfg alex

  3. benutzerbild

    Ghost-FAN

    dabei seit 11/2007

    das war aber nochn altes teambike bzw. prototyp von anfang 2008
    das eigentlich makulu hat leider nich son steifes oberrohr sondern son leicht geschwungenes :/:

    steht so bei den bildkommentaren...
  4. benutzerbild

    Racelineboy

    dabei seit 09/2008

    hi hast du die stop uhr noch? und was willst du dafür haben?

  5. benutzerbild

    bedda

    dabei seit 11/2007

    ich find das teil auch sehr gut

    ich kann sagen der herr fischbach trainiert zu hause auch mit so einen auf eine weite von ca. 20m und findet das auch super

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!