Der Sportbekleidungs-Spezialist Maier Sports aus Köngen hat vor wenigen Tagen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Ursache für die Zahlungsunfähigkeit sind wohl Verbindlichkeiten aus Altlasten.

Zu Maier gehört neben Gonso Bikewear auch die Marke US 40 – die Investitionen in die Markenübernahme von US 40 hätten das Unternehmen sehr belastet, erklärte der Insolvenzverwalter.

Jetzt wird laut Insolvenzverwalter Dr. Reinhard Schmid nach einem Investor gesucht.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Fabeymer

    dabei seit 07/2005

    Hoffentlich kommt Gonso nochmal wieder!
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Hairider

    dabei seit 04/2002

    Hmm, erste Anzeichen dafür gab es schon letztes Jahr mit dem Verkauf von US40. Doch dass die ganze Maier Sports Marke davon betroffen ist habe ich nicht gewusst
  4. benutzerbild

    aka

    dabei seit 09/2004

    Zu dem Thema:
    Laut Gonsos PR- und Marketingkraft Ludger Tabeling ist die Albstädter Bike- und Langlauf-Bekleidungsmarke Gonso nicht direkt von der Maier-Insolvenz betroffen: „Das ist auch nicht mit dem zu vergleichen, was wir im Jahre 2004 durchgemacht haben.“ Damals – im Februar 2004 – mußte Gonso Insolvenz anmelden und wurde im Oktober desselben Jahres von Maier Sports übernommen.

    Diesmal sei man optimistisch, daß Ganze aus eigener Kraft oder mit Hilfe eines Investors über die Bühne zu kriegen. „Gerade in den letzten vier Jahren hat Gonso seine Verkäufe Schritt für Schritt gut nach oben ausbauen können,“ ertont Tabeling. Somit würde auch das Gonso-Geschäft jetzt weiterlaufen wie bisher: „Die Vororder wird ausgeliefert. Es nimmt alles seinen gewohnten Lauf.“
    Quelle: http://www.radmarkt.de/rm/content/home/news.php?id=2585
  5. benutzerbild

    beuze1

    dabei seit 03/2005

    wäre schade um Gonso-Bikewear :heul:
    die haben echt gute Bikewear zu noch vernünftigen Preisen..:daumen:
    ..

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!