Für Hobbyradler, die nicht mit Klickies fahren möchten, aber mehr Halt suchen, als sie auf normalen Pedalen finden ist das EZ Ride Pedal-System gedacht.

Das Pedal hat zentral einen Magneten sowie ein Kreuz aus Metall angebracht – in den Schuhen ist in einer Vertiefung im Profil das Gegenstück dazu verbaut. Sobald man den Schuh auf das Pedal stellt, wird er durch den Magneten an Ort und Stelle gehalten (wie fest?) – es ist kein Ein- und Ausklicken notwendig.

Die Alu-Pedale haben das Magnetsystem auf jeder Seite, zur Sicherheit sind sie mit Reflektoren ausgestattet.

Das Angebot an passenden Schuhen ist derzeit noch beschränkt auf genau ein Modell – den „Wanderer“ gibt es als Herren oder Damenschuh.

mehr

  1. benutzerbild

    Al_Borland

    dabei seit 12/2006

    oder dullideckel, die einen plötzlich verfolgen!!! smilie

  2. benutzerbild

    death_rider

    dabei seit 10/2005

    ich hab da noch ein praktisches problem: was ist, wenn man über ein bisschen eisen drüber fährt? wird das dann vom pedal aufgelesen? dann müsste der erste abstecher jeder tour ja direkt zum schrotthändler führen... smilie


    obwohle jetzt bekommt das pedal für BMXer und Streeter die gerne auf den Pedalen grinden und oft von den Stangen fallen/rutschen eine echt große, ja schlechte Metapher/Wortwitz : Anziehungskraft !!!smilie
  3. benutzerbild

    Al_Borland

    dabei seit 12/2006

    das problem fiel mir als erstes ein, woraufhin ich die chance als relativ gering betrachtet habe, dass bmx'er mit so nem pedal rumgondeln würden. smilie

  4. benutzerbild

    Sahnie

    dabei seit 06/2003

    Dieser Thread hier könnte auch von 1993 sein. Da habe ich Bike-Erfindungen von solchem Kaliber jeden Monat in der Bike bewundern können. Auch der Schuh passt in die Zeit, fehlt noch ein pinker Streifen, dann sehen sie aus wie meine ersten Shimanoschuhe.

  5. benutzerbild

    justStoked

    dabei seit 11/2008

    also die schuhe sehen ja mal echt nicht so mies aus wie hier alle sagen, da find ich doch die normalen klick pedal treter um länger hässlicher. und weiter vorne meinte einer das durch die starre stellung bzw unflexibilität knieprobleme vorprogrammiert wären. da könnte man das ding doch einfach rund machen!?!? ich bleib bei flats smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!