So schlecht scheint es dem US-Magazin nicht zu gehen – es lehnte diese drei Anzeigen vermutlich wegen „racy content“ also gewagtem Inhalt ab.

Die Anzeigen bewerben Titus Bikes und haben den Untertitel „It’s worth a second job“ – also „Es ist einen zweiten Job wert“.

Hier die anzüglichen Anzeigen:

Mehr zum möglichen Hintergrund gibt es hier:

http://www.pdnpulse.com/2008/12/racy….html#comments

Was denkst du?

  1. benutzerbild

    määd

    dabei seit 01/2005

    Ich finde die IDEE der Kampagne gut. Allerdings ist einzig das Motiv mit dem Callcenter richtig gut. Da ist der Bezug zum Bike noch deutlich, bei den anderen Bildern könnte es wirklich auch fast jedes andere Foto sein wo ein Mensch was arbeitet. Das Aktmodell mit bikehelm wäre vielleicht noch was gewesen aber so? Halt einfach schlecht und billig zu Ende gedacht (bzw genau das eben nicht). Ich ätte sowas nicht mal nem Kunden als Entwurf vorgestellt!

    Diskussionen ob DIE Amis prüde sind oder DIE Deutschen alle Saukraut essen sind grundsätzlich eh ***** Hier siegt wohl der Spaß am diskutieren über die Vernunft smiliesmiliesmiliesmilie

  2. benutzerbild

    Ferkelmann

    dabei seit 06/2007

    Mal wieder der Beweis für die verlogene Prüderie (von Verantwortungsträgern nicht nur in den USA), schade um solche super Ideen.

    Der Mieze auf dem ersten Pic hätte ich bestimmt ihr komplette Schokolade abgekauft ***feix***

  3. benutzerbild

    terralogiker

    dabei seit 01/2009

    Javier Bardem (No country for old men): "Wenn im Film fünf Komparsen über den Haufen geschossen werden, hat damit niemand ein Problem. Ich will das gar nicht weiter kritisieren, denn es ist nun mal ein anderer kultureller Background, aber seltsam finde ich es schon. Wenn in einem spanischen Drehbuch dagegen Waffen vorgesehen sind, fragt sich vor dem Dreh jeder, ob man die wirklich braucht. In Amerika vermeidet man Sex, in Europa Gewalt."

    "racy" ist ein problem in den USA, so etwas geht:






    http://thebests-ads.blogspot.com/2008/09/advertising-campaign-its-open-season-on.html

    http://de.youtube.com/results?searc...e++It's+Open+Season+on+Slow&search_type=&aq=f


    http://gtcatchandrelease.com/
  4. benutzerbild

    Ferkelmann

    dabei seit 06/2007

    Haltet mich für altmodisch, aber was ich mich eher frage ist:

    Muss heutzutage alles mit Ti**en umworben werden damit es sich verkauft?!

    gruß

    Das Meiste zumindest .... Corega-Tabs mit zielgruppengleichen Ti**en wohl aber nicht.
  5. benutzerbild

    titusrider

    dabei seit 07/2004

    Was soll ich dazu sagen als Titus-Biker?! smilie
    Einfach lächerlich die Anzeigen abzulehnen...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!