Die sieben Stops des Swiss 4X Cup, der 2009 erneut in drei Ländern Station macht, sollten alle süddeutschen und schweizer Dual und 4X Racer und Liebhaber schon mal im Kalender markieren:

Datum: Wettkampf: Ort:

14. Juni Four Cross Opfikon

28. Juni Dual-Eliminator Leibstadt

12. Juli Dual Baltersweil (GER)

23. August Dual Lengnau

05. September Four Cross Michelbach (FRA)

11. Oktober Four Cross Laufenburg (GER)

25. Oktober Dual Holderbank

Weitere Infos: www.4cross.ch

  1. benutzerbild

    waldman

    dabei seit 03/2004

    leibstadt ist sehr sehr oldschool.

    baltersweil ist der absolute hammer!!
    Eine wirklich super Strecke: schnell, super anliegerkurven und viele sprünge. (außerdem hab ich letztes Jahr gewonnen smilie)
    Pflichttermin!

  2. benutzerbild

    Dr. Dirt

    dabei seit 04/2003

    welches der dualrennen is denn zu empfehlen? smilie

    auf jeden fall baltersweil!

    die strecke ist mit abstand das spassigste was ich je gefahren bin, es lohnt sich wirklich dort hin zu fahren. schnell, super anlieger, gut gesteckter slalom und nette sprünge.

    bericht und bilder vom rennen 2008 -> http://www.frontlinemag.net/news.php?news_id=641



    leibstadt ist ein eliminator und eher nicht so gut, slalom zu eng gesteckt, anlieger die nicht aufgehen und meiner meinung nach einfach nicht flüssig zu fahren.
    holderbank ist, glaube ich, ein ganz klassischer stangenslalom, mehr weis ich da aber auch nicht...
  3. benutzerbild

    InSanE888

    dabei seit 02/2006

    danke für die infos smilie

    wenn sich die rennen nich mit den dhrennen überschneiden - sieht mach sich!! smilie

  4. benutzerbild

    Intenserider

    dabei seit 09/2002

    Ich kann nur bekräftigen, was zu Baltersweil schon geschrieben wurde. Ich kenne keine Strecke in Europa, auf der ein Rennen mehr Spass macht. Auf das Rennen freue ich mich das ganze Jahr, seit letztem Jahr ganz besonders. Der einzige Ort, an dem ich das bekomme, von was ich immer träume, wenn ich die Videos von Sea Otter, Crankworks etc. sehe.
    Die anderen Duals werden leider wohl eher sehr oldschool sein.

  5. benutzerbild

    kleinrad

    dabei seit 10/2008

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=--p2yfCKADc"]YouTube - Baltersweil Dual Slalom 04.07.2009[/ame]

    Kommt ALLE nach Baltersweil!!!!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!