Die GONSO Albstadt-MTB-Classic werden auch 2009 für dicke Schlagzeilen sorgen. Die Olympiasieger Sabine Spitz und Julien Absalon haben zugesagt und werden am 13. und 14. Junifür absolutes Top-Niveau sorgen. Neben den Rennen der Internationalen MTB-Bundesliga gewinnt auch der Kurzmarathon immer mehr Bedeutung. Die Meldeliste war im Januar noch nie so voll wie heuer.

Ein Jahr Pause in Sachen Cross-Country haben den GONSO Albstadt-MTB-Classic nicht geschadet. Doppel-Olympiasieger Julien Absalon aus Frankreich hat seinen Auftritt in Albstadt im Juni 2007 offensichtlich in bester Erinnerung. Denn der 28-Jährige aus den Vogesen hat schon jetzt seinen Start in Albstadt bestätigt. Das gleiche gilt für auch für die deutsche Olympiasiegerin Sabine Spitz (Murg-Niederhof), die 2007 Zweite war und zuvor dort zweimal den Deutschen Meistertitel gewinnen konnte.

Das lässt das Veranstalterherz natürlich höher schlagen. „Es ist großartig schon jetzt die Zusagen von Sabine Spitz und Julien Absalon zu haben. Der sportliche Maßstab ist das Non-Plus-Ultra des Cross-Country-Sports. Das freut mich besonders auch für unser tolles Publikum, das den Olympiasiegern einen gebührenden Empfang bereiten wird“, sagt Stephan Salscheider.

Der Chef der SKYDER SPORTPROMOTION darf im Sog der beiden Top-Protagonisten auf weitere Weltklassebiker hoffen, zum Beispiel aus der Schweiz. Als eines von drei Rennen der „Hors Categorie“ im Rennkalender des Weltverbands UCI, hat sich die Attraktivität für die Spitzensportler auch erhöht.

Im Wirbel, die von der Crème de la Crème des Mountainbikesports verursacht wird, vergisst man bei der SKYDER SPORTPROMOTION und der RSG Zollernalb trotzdem nicht die große Masse der Hobbybiker. Das Konzept mit dem Kurzmarathon am Samstag scheint aufzugehen. Noch nie seit der Premiere 2006 standen im Januar bereits über 100 Namen auf der Meldeliste. Immer mehr Leute wollen Teil des hochkarätigen MTB-Events sein.

„Darüber freuen wir uns genauso wie über die Weltklassebiker. Die Verzahnung von Hobby- und Leistungssport war von Beginn an unsere Idee und sie scheint gut anzukommen“, kommentiert Salscheider die positive Entwicklung.

23 oder 46 Kilometer können gefahren werden. Auf der langen Distanz werden auch 2009 die Vertreter der Ärzte, Apotheker und anderer Heilberufe ihren Deutschen Meister suchen.

(PN Albstadt)

Meldungen und Infos auf: www.albstadt-mtb-classic.de

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Die GONSO Albstadt-MTB-Classic werden auch 2009 für dicke Schlagzeilen sorgen. Die Olympiasieger Sabine Spitz und Julien Absalon haben zugesagt und werden am 13. und 14. Junifür absolutes Top-Niveau sorgen. Neben den Rennen der Internationalen M


    → Den vollständigen Artikel "Beide Olympiasieger in Albstadt bei den MTB-Classics" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    z_men

    dabei seit 08/2008

    Klasse! Und wie immer wird die Stimmung in Albstadt phantastisch sein.

  3. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Hervorragende Neuigkeiten sind das! Nach dem Schrottjahr 2008 wird die MTB-Bundesliga offensichtlich wieder das, was sie 2007 auf ihrem absoluten Höhepunkt war: neben dem Weltcup die beste CC-Serie der Welt! Albstadt, ich komme!!!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!