Zu zwei Terminen bietet TREK in 2009 Bike-Camps speziell für Frauen an:

TREK Women’s Bike-Festival Lenzerheide, 09. – 12.7.09

Singletrail-Camp für Fortgeschrittene mit anspruchsvollen Touren, Fahrtechnik-Einheiten und Technik-Workshops (Dämpfer-Setup, Suspension u.v.m.).

TREK Freeride-Camp Saalbach-Hinterglemm, 27. – 30.08.09

Downhillen und Freeriden für Fortgeschrittene und Könnerinnen: Erfahrung neuer Federwegs-Dimensionen zwischen 150-200mm.

Alle Infos, Anmeldung und Impressionen der vergangenen Camps gibt es unter www.trekwomensbikefestival.com

Hier die Infos von TREK:

TREK Women’s Bike Festivals: Mehr Spaß für Bikerinnen und Freeride-Girls

Singletrail- und Freeride-Camps für Mädels 2009

Die Faszination Mountainbiken zieht immer mehr Frauen in den Bann. Kein Wunder, ist doch die Verbindung von sportlicher Action und dem Erlebnis in atemberaubender Natur auf einem Bike mit kaum etwas zu toppen. Am schönsten ist dieses Erlebnis natürlich in der Gruppe. Noch besser aber in Bike-Camps exklusiv für Frauen.

TREK hat viel Erfahrung in Sachen Lady-Camps für Mountainbikerinnen:

Seit sieben Jahren veranstaltet der Bike-Hersteller mehrtägige Fahrtechnik-Veranstaltungen nur für Frauen. Das TREK Women’s Bike Festival in Lenzerheide setzt seit 2002 Maßstäbe in punkto Kompetenz und Kreativität.

Das Konzept betreuter Touren, Technik-Workshops und Singletrail-Coaching begeistert jährlich rund 200 Bikerinnen.

Weil sich immer mehr Frauen fürs Mountainbiken begeistern und viele Bikerinnen ihren Level stetig steigern, wird TREK 2009 zwei spezialisierte Festivals veranstalten: das Singletrail-Camp in Lenzerheide (CH) und die Premiere des Freeride-Camps in Saalbach-Hinterglemm (AT).

Singletrail-Camp Lenzerheide

Beim TREK Women’s Bike Festival Lenzerheide (9.-12. Juli 2009) dreht sich alles um die Faszination Singletrail. Nebst atemberaubenden Bike-Touren in der traumhaften Bergwelt der Lenzerheide stehen vor allem Freeridetouren auf dem Programm. Auf der legendären Strecke der TREK Bike Attack coachen fachkundige Expertinnen die Teilnehmerinnen, erklären und demonstrieren zudem alle Tricks für die perfekte Bike-Beherrschung, Bremsverhalten und die Optimallinie. Fahrtechnik auf bereits fortgeschrittenem Niveau stellt den Schwerpunkt des viertägigen Camps dar. Natürlich stehen mit dem TREK FUEL EX und dem TREK Remedy vielfach prämierte Top-Mountainbikes zum Testen und Fahren bereit.

Workshops wie z. B. Bremsen entlüften, Dämpfer- und Fahrwerkseinstellungen runden das Programm in Lenzerheide ab.

Das TREK Women’s Bike Festival kostet 535 CHF.

Freeride-Camp Saalbach-Hinterglemm

Beim TREK Women’s Bike Festival in Saalbach-Hinterglemm (27.-30. August 2009) lassen es Freeriderinnen und Downhillerinnen vier Tage lang so richtig krachen. Im Bikepark Leogang und auf den nahe liegenden Traum-Trails coachen die Expertinnen von TREK und der Bike’n Soul Group technisch versierte Mountainbikerinnen. Der Schwerpunkt liegt klar auf Downhill- und Freeride-Touren: Teilnehmerinnen sollten daher bereits Erfahrung mit langhubigen Bikes jenseits der 140mm Federweg haben und Integralhelme sowie Protektoren mitbringen. Highlights sind die 5-Gondel- Tour der Grande X-Trema sowie das Coaching bei Drops, Sprüngen und Anliegern im Bikepark – alles auf eigenen Bikes oder den Superstars von TREK: TREK Remedy oder TREK Session. Technik-Workshops wie z. B. Bremsen entlüften, Dämpfer- und Fahrwerkseinstellungen gehören auch in Saalbach-Hinterglemm zum Standard-Programm.

Das TREK Women’s Bike Festival Saalbach-Hinterglemm kostet 390 Euro.

Soviel dazu von TREK. Liebe Herren, das wär doch das perfekte Geschenk zum Valentinstag

  1. benutzerbild

    Hitomi

    dabei seit 01/2006

    Wieder gut zu Hause angekommen - nach mehreren Staus und 11 Std Fahrt smilie Ich hoffe, Ihr seid auch gut nach Hause gekommen!
    Die Gravity Girls waren total super und mit Euch in der Gruppe hat's echt Spaß gemacht!
    Wir sehen uns dann am Lac Blanc, ja? smilie

  2. benutzerbild

    Nuala

    dabei seit 11/2008

    Hallo zusammen,
    ich bin auch ganz gut Zuhause angekommen, zwar leicht lädiert... habe nämlich versucht am letzten Vormittag ganz lässig in den letzten Abschnitt der DH-Strecke reinzuhüpfen und das ist mal mächtig in die Hose gegangen smilie Bin zuweit rechts gelandet und dann 5m den Abhang runter... Becken und Hüfte sind fett geprellt und sitzen ist total unangenehm smilie
    Aber sonst war´s total toll mit Euch smilie
    Grüße
    Nadja

  3. benutzerbild

    TinaR

    dabei seit 10/2006

    War ne megaklasse Veranstaltung und die vier TREK Gravity Girls sind der Hammer! smilie

    Nächstes Jahr bin ich wieder dabei! smilie

  4. benutzerbild

    Machiavelli

    dabei seit 11/2004

    vier TREK Gravity Girls

    Bilder? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!