Das neue Votec VSX 1.2

Votec bringt für 2009 neue Bikes mit hydrogeformten Teilen auf den Markt.

Die ersten Bikes sind ab Mitte März versandfertig – das Racefully VCS etwa 6 Wochen danach. Die Bikes sind komplett neu konstruiert worden und man erkennt auf den ersten Blick, daß Bodo Probst als Ideengeber mit im Boot war:

VSX, VXM und VMR erinnern mit ihrer Kinematik an den Float-Link der von Bodo Probst designten Fusion Bikes – die Votec Bikes kann man als Weiterentwicklung des bisherigen Float Link Systems sehen: im Vergleich zu den Fusion Bikes liegen die Drehpunkte anders und der untere Hebel ist anders aufgebaut.

Hier Fotos der andere Modelle bzw. Modellvarianten:

VSX 1.1

VXM 1.4

VXM 1.2

VMR 1.4

VCS 1.4

Das VFR und das Dirt gehen weitgehend unverändert in die neue Saison und wurden optisch überarbeitet und an das neue Design der 2009er Bikes angepasst.

Dirt 1.1

VFR 1.3

VFR 1.2

VFR 1.1

Preise und technische Daten folgen noch.

Mehr demnächst unter www.votec.de

Was denkst du – ist Votec mit den neuen Bikes ein großer Wurf gelungen? Wie gefallen dir die Bikes?

  1. benutzerbild

    dafinest

    dabei seit 11/2011

    Käufer sind also emotionslos? smilie

    Naja, das Bike ist bestimmt nicht mehr up-to-date, das möchte ich ja garnicht bestreiten.. Vllt. gibt es ja einen Votec Liebhaber?

    Hatte mal gelesen, dass es diese Camo-Lackierung nur etwa 30 mal gab? Bin ich mir aber nicht mehr allzu sicher..

  2. benutzerbild

    bikulus

    dabei seit 07/2005

    tja, die Anfänge von flull suspension waren schon speziell.
    Ich würd auch versuchen die Einzelteole zu verkaufe
    Bikulus

  3. benutzerbild

    Jobal

    dabei seit 05/2001

    Bis auf die Griffe, schönes Votec

    Wenn Du einen Liebhaber findest, kannst Du mit etwas Glück zw. 300-500€ kriegen. Sammler gibts für Votec aber nicht mehr viele, was die Firma in ihren letzten Tagen angestellt hat, hat viele Fans verprellt u. heute existiert nur noch die Marke.

    Ich glaube nicht, dass Dir ein Verkauf von Einzelteilen viel mehr bringt, die GS4 u. ihre Derivate sowie deren Anbauteile werden ab u. an mal gesucht, dito. der Rahmen, vielleicht noch der Rock Shox Adjust deluxe, aber der Rest eigentlich nicht.

    Ich würde es behalten u. an die Wand hängen.

    Ciao Jobal

  4. benutzerbild

    sundaydrive+r

    dabei seit 09/2005

    Mir juckts da echt in den Händen, das T5 ist sicher nicht das schönste Votec, aber neben meinem Tox, wäre das sicher was schönes für die Classic Ecke - Frage ist nur ob meine Frau da noch mit macht, bei aktuell 3 Votecs und einem RR im HWR smilie

  5. benutzerbild

    dafinest

    dabei seit 11/2011

    Gut, Danke Jungs für die Tipps..

    Wie gesagt, Verkauf von Einzelteilen kommt für mich nicht in Frage! Hängt auch nen ideeller Wert dran, da 1. Fahrrad und so smilie

    Werd es vllt. mal im Frühling in Ebay reinstellen, wenn es nicht weggeht dann behalte ich es! Find das Fahrrad immernoch schön, da könnt ihr sagen was ihr wollt smilie

    Will mir halt nen Cannondale Scalpel kaufen und als Student zählt jeder Eur, leider...

    @sundaydrive: du hast also auch die Hosen an, so wie ich hm? smilie

    ps: die Griffe sind nur eine Notlösung

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!