Nach 3 Jahren Zwangspause öffnet in der Rhön die Bikewelt Feuerberg am 1. Mai wieder ihre Tore, unter neuer Leitung und mit neuen Strecken – hier die Infos von Didi Händel:

Der Berg bietet ideale Voraussetzungen für einen erfolgreichen Bikepark: 270 Höhenmeter, einen Sessellift mit Bikehalterung für den Auftransport und jeweils an der Berg- und Talstation eine Gaststätte für das leibliche Wohl.

Im ersten Jahr wird es eine Downhill Strecke, eine Freeride Strecke mit North Shore Hindernissen, eine Slopestyle Line und einen Übungsparcour mit Dirtjumps geben. 2010 kommt eine 4X Strecke hinzu und zusätzlich wird dann ein Schlepplift genutzt.

Es wird in der Bikestation Troy Lee Design Bekleidung und Trickstuff Ersatzteile geben. Mit weiteren Herstellern stehen wir z.Z. noch in Verhandlung.

Im Verleih haben wir verschiedene Norco Modelle, die mit Intense Reifen ausgerüstet sind. Natürlich verleihen wir Protektoren in allen Größen, auch für Kinder und Jugendliche.

Die Sommersaison beginnt am 1.05.2009 und endet am 31.10.2009.

Normaler Betrieb:

Freitag von 13:00 bis 17:00 Uhr

Samstag von 9:15 bis 17:00 Uhr

Sonntag von 9:15 bis 17:00 Uhr

In den Pfingst- und Sommerferien :

Mittwoch von 13:00 bis 17:00Uhr

Donnerstag von 9:15 bis 17:00Uhr

Freitag von 09:15 bis 17:00 Uhr

Samstag von 9:15 bis 17:00 Uhr

Sonntag von 9:15 bis 17:00 Uhr

Streckenplan:

Für mehr Infos www.bikewelt-feuerberg.de oder für Fragen [email protected]

Wer von Euch kennt Feuerberg noch von früher ?

  1. benutzerbild

    Pyrosteiner

    dabei seit 09/2007

    Speedy hab ich was anderes gesagt??

    Zur Info... guck mal aufs Datum, Post 39 ist über ein Jahr alt smilie

  2. benutzerbild

    psycho2063

    dabei seit 07/2009

    gnah wer holt so alte threads hoch :/

  3. benutzerbild

    Speci

    dabei seit 02/2001

    gnah wer holt so alte threads hoch :/

    Icke. Hab mich im Jahr vertan smilie
    Wäre dennoch sinnvoll, die Site einfach mal abzudrehen...
  4. benutzerbild

    speedy_j

    dabei seit 04/2004

    Speedy hab ich was anderes gesagt??

    Zur Info... guck mal aufs Datum, Post 39 ist über ein Jahr alt smilie

    dann drück dich doch mal einfacher aus. ist doch schon so spät. smilie
  5. benutzerbild

    Pyrosteiner

    dabei seit 09/2007

    dann drück dich doch mal einfacher aus. ist doch schon so spät. smilie

    Is doch noch nicht spät... smilie

    Ausserdem hätte es sein können das auch ein anderer Investor den Park wieder eröffnet bzw. den Versuch wagt aber nachdem Desaster 2009 wird sich wohl schwer jemand finden der sich erneut die Finger verbrennt.


    Ach ja und das Thema Naturschutz sehe ich mittlerweile mit etwas anderen Augen...

    Es gibt in der Nähe von Ingolstadt eine Firma mit 5500 Arbeitsplätzen die möchten für 37 Millionen Euro auf dem bestehenden Firmengelände eine neue Halle bauen und so 500 neue Arbeitsplätze schaffen.

    Der Baumbestand der auf der Fläche stand wurde gerodet... dann kam wer vom Landratsamt und stellte fest das unter einer Wurzel von nem Baum ein Eidechsenpaar lebt und gerade brütet.

    Ich hab das selbst nicht geglaubt... aber der Bau wurde gechancelt. Die Firma darf keine 500 neuen Arbeitsplätze schaffen, die Firma darf keine Aufträge in Höhe von 37 Millionen Euro in regional ansässige Firmen vergeben usw.

    Mal ganz erhlich... der Typ vom Naturschutz lebt gefährlich denn 500 Arbeitslose und ne Baufirma mit all den Angestellten denen ein Millionenauftrag fehlt....


    Diese Tatsache änderte meine Ansicht total. Wenn eine der größten und bedeutendsten Firmen der Region solche Probleme hat.... dann werden wir Biker sicher niemals ne Chance haben wenn irgendwo ein Vogel brütet oder ähnliches denn bei uns gehts nicht um Millionen und um hunderte Arbeitsplätze....

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!