Hier mal etwas ganz anderes – bei Procraft hat man sich Gedanken um einen für Bike-Pendler optimierten Helm gemacht – herausgekommen ist der „CO:MUTE“ (to commute = pendeln (im Sinne von „zur Arbeit fahren“)).

Der Helm hat eine voll integrierte Beleuchtung mit Einschaltautomatik. Die Beleuchtung schaltet sich automatisch ein, sobald es um den Fahrer herum dunkel wird – sei es in der Dämmerung oder beim Einfahren in einen Tunnel. Die Beleuchtung schaltet sich automatisch ein und ist rundum sichtbar.

Die seitlichen Lüftungsöffnungen sind zudem reflektierend und sorgen für noch mehr Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer.

Der Helm soll auch komfortabel sein: stufenlos einstellbare Lüftungsöffnungen können während der Fahrt verstellt werden. Fährt man zum Beispiel den Berg hoch, öffnet man die Lüftung, fährt man wieder bergab, kann man die Lüftung wieder schließen.

Der optional erhältliche Winterkit macht den Helm zum ganzjahrestauglich. Die Ohrenwärmer sorgen auch bei winterlichen Temperaturen für warme Ohren, die Lüftungsstopfen verschließen den Helm komplett.

Mit dem Regenüberzug braucht man nicht mal mehr Regenwetter zu fürchten. Der Überzug, speziell der Form des Helm angepasst, macht den Helm Regenwasserdicht. Der Kopf bleibt immer offen, die Beleuchtung dennoch voll aktiv.

EVK bei rund 100 EUR

Mehr Infos: www.procraft.de

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    so, hier mal zwei Fotos vom Helm, wie er auf dem Kopf von ansonsten eher gutaussehenden Menschen wirkt:

  2. benutzerbild

    rasumichin

    dabei seit 08/2007

    mit rotem licht vorne wärs eher nightridermäßig, versteh die star wars assoziationen nicht so ganz, ich denk da eher an einen mann und seinen helm die gemeinsam gegen das Unrecht kämpfen

  3. benutzerbild

    dimiro

    dabei seit 06/2008

    Das Ding gibt es jetzt bei Neckermann für 19,99€, man kann es auch nur zum Testen Kaufen smilie
    http://www.schnaeppchenfuchs.com/blog/haushalt/procraft-comute-helm-fur-26e/

  4. benutzerbild

    Sludig667

    dabei seit 02/2005

    andere können aber auch häßlich MET Camaleonte

    die City Biker scheinen keine Lifestylejunkies zu sein smilie

    Rock On

    ps: fahre auch jeden Morgen per pedes zu Arbeit, aber so nen Ding würd ich nie aufsetzen smilie

  5. benutzerbild

    Desert Rat

    dabei seit 07/2006

    Wem dieser CO:MUTE nicht zusagt, der kann sich auch nen LAZER Urbanize n Light oder man gönnt sich einen "Custom-Urban-Bike-Helm" Modell "Falludscha" [Bild]
    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!