Ritchey bringt mit dem 10D Flat Mountain bar einen neuen, ergonomischen Lenker.

Die Form des Lenkers ermöglicht eine ergonomische Handposition ähnlich wie bei einem einem Riser Lenker ohne auf die sportliche Sitzpositition

eines flachen MTB-Lenkers verzichten zu müssen.

Den Lenker gibt es in Alu oder Carbon. Die Carbonversion ist entweder 620 (128g) oder 660 mm (178g) breit und kostet 169 oder 199 EUR.

In Alu wiegt der Lenker 235g und kostet unter 70 EUR.

http://www.ritcheylogic.com

Ganz anders kommt die Sunline V1 Lenker/Griff Kombination daher:

Den Sunline V1 Lenker gibt es neben dem Titanfinish auch in zusätzlichen Farben. Den 745 mm breite und 19 mm hohe Lenker wird es in fünf verschiedenen Farben, mit farblich abgestimmten Lenkergriffen, geben.

Den Anfang macht der rot eloxierte Lenker mit weißen Sunline Lock‐on Griffen und rot eloxierten Endkappen, er wird ab April erhältlich sein. Die nächste Farbkombination wird Light Blue mit pinkfarbigen Lock‐on Griffen und blau anodisierten Endkappen sein. Immer wenn eine der weltweit auf 200 Satz begrenzten Farbkombinationen produziert und verkauft ist, wird die nächste Kombination ausgeliefert.

Der UVP für den Lenker inkl. der Griffe liegt bei 99,‐ EUR – Vertrieb läuft in Deutschland über Cosmic.

  1. benutzerbild

    pHONe^dEtEcTor

    dabei seit 02/2004

    Gibts hier denn irgendwen, der diesen Lenker von Ritchey bereits fährt?
    Ich schiele schon etwas länger auf das Teil und würde mich gern mal darüber austauschen...

  2. benutzerbild

    garbel

    dabei seit 08/2004

    Ach, ich verstehe. Ist für denjenigen, der schon einen Flatbar fährt, den Winkel eines Riserbar sucht, aber keine Verkürzung der Sitzposition will bzw. keinen neuen, längeren Vorbau zum Riserbar kaufen will.

    Manchmal dauert es etwas länger smilie smilie

  3. benutzerbild

    Tilo

    dabei seit 02/2002

    nich, dass ich das ritchey teil schlecht finden würde, aber es ist doch immer wieder interessant, wie die großen labels innovativerweise was völlig neues aus der tasche ziehen, das es woanders shcon seit jahren gibt... [/url]

    .....hieß früher M Lenker und hatte ich schon am Moped smilie.
    Da gabs noch kein I-net.
    Der Ritchey Lenker fährt sich g......

    cu
    Tilosmilie
  4. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    [Bild]

    (Bilder von http://www.singletracks.com/blog/tag/review/)

    schaut doch gut aus, garnicht so unsinnig.
  5. benutzerbild

    pHONe^dEtEcTor

    dabei seit 02/2004

    .....hieß früher M Lenker und hatte ich schon am Moped smilie.
    Da gabs noch kein I-net.
    Der Ritchey Lenker fährt sich g......

    cu
    Tilosmilie

    g.... wie genial? grottig? Erzähl doch mal mehr, welche Breite usw...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!