Der Vogelschutz scheint Didi Hendel als Betreiber des Bikepark Feuerberg einen Strich durch die Rechnung zu machen – hier die Details:

Hallo zusammen,

es gibt sehr schlechte Neuigkeiten. Das Landratsamt Rhön-Grabfelt hat mir heute früh per email mitgeteilt, dass der Landesbund für Vogelschutz Klage beim Verwaltungsgericht Würzburg gegen die Erlaubnis einen Mountainbikepark am Feuerberg zu errichten, eingelegt hat. Dies bedeutet, dass der Bau sofort eingestellt werden muss und bis zur Verhandlung ein Baustopp besteht.

Das mit dem Einspruch vom Vogelschutzbund stand schon länger im Raum, aber der zuständige Herr vom Landratsamt teilte mir stets mit, der

Vogelschutzbund sei nicht klageberechtigt und ich brauche mir keine Sorgen zu machen, denn ich hätte ja eine rechtskräftige Genehmigung für den Bau und das Betreiben des Parkes.

Jetzt 4 Wochen vor der geplanten Eröffnung, nach unzähligen Arbeitsstunden und nach dem ich schon eine beträchtliche Summe investiert habe, der Baustopp.

Ich werde sofort einen Anwalt einschalten und alles tun, was in meiner Macht steht, den Park doch noch zu eröffnen. Ich bin nach wie vor von der Lokation Feuerberg zu 100% überzeugt.

Der geplante Eröffnungstermin wird auf unbestimmte Zeit verschoben. Ich

werde Euch auf dem Laufenden halten.

Bis die Tage.

Didi Händel

  1. benutzerbild

    [email protected]

    dabei seit 04/2007

    Meine Frau ist in der Rhön in einem Hotel, rief mich an und erzählte mir was vom Feuerberg Bikepark - hat da wohl einen Werbeflyer entdeckt.... googlen brachte ausser dem Thread hier nix.

    Die Bilder von den Skipisten sehen aber gut aus - warum gibt es da keinen funktionierenden Bikepark?

  2. benutzerbild

    Blauer Sauser

    dabei seit 10/2003

    Naturschutz und Liftbetreiber die keinen Plan haben(mein Halbwissen)

  3. benutzerbild

    feirefizo

    dabei seit 08/2007

    Hallo Leute,
    es gibt wieder Hoffnung für die Rhön...

    Hallo Menschen !

    Am Sonntag findet ab 14:00 Uhr am Skilift Arnsberg in der Rhön ein Lifttesttag statt, bzgl. Eines angedachten Bikepark Konzepts.

    Möglichst viele Teilnehmer sind erwünscht um dem Betreiber Interesse zu signalisieren.

    Es wird eine simple Strecke mit ein paar Sprüngen abgesteckt, geht ja in erster Linie um den Lift.

    Alle kommen, alle einladen, ist wichtig um ein Projekt in der Region zu Realisieren, nachdem das Wasserkuppen Projekt gescheitert ist.

    Gruß
    André

    Hier ist der Berg:
    http://www.arnsberglifte.de/
  4. benutzerbild

    ROMMERZGHOST

    dabei seit 04/2008

    Hier noch das Event dazu !

    Bitte Leute einladen !

    https://www.facebook.com/events/624387617642309/

  5. benutzerbild

    LB Jörg

    dabei seit 12/2002

    Na dann viel Erfolgsmilie

    G.smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!