Wem Lezyne nicht viel sagt: Lezyne ist das Unternehmen von Micki Kozuschek – Micki hatte 1996 Truvativ gegründet und es im Oktober 2004 an SRAM verkauft. Danach war er noch kurze Zeit bei SRAM angestellt. Jetzt ist der Serien-Unternehmer mit seiner Bikezubehör-Marke Lezyne auf dem Markt.

Von Lezyne gibt es Bikepumpen aller Art, Taschen und Rucksäcke, Multitoolsu nd vieles mehr.

Ganz neu ist eine sehr praktische Mini-Standpumpe für unterwegs. Der Deutschland-Vertrieb 2wheel-Distribution war so nett mir ein Exemplar zukommen zu lassen.

Zur Pumpe – erster Eindruck: wer normalerweise eine Plastikpumpe sein Eigen nennt, wird von der Haptik dieser komplett aus Metall hergestellten Pumpe begeistert sein – sie liegt einfach klasse in der Hand.

Der Pumpe liegt ein Befestigungsclip zur Montage am Flaschenhalter bei – wer das nicht nutzen möchte kann das 160g leichte Gerät auch im Rucksack verstauen.

Die Pumpe hat einen flexiblen Schlauch, an dessen Ende sich das wendbare Anschlussstück für Presta / Schraderventile befindet. Je nachdem welches Ventil man benutzt, dreht man das Anschlussteil einfach herum.

Am unteren Ende der Pumpe kann man eine Art Mini-Fußstütze ausklappen, da stellt man sich beim Pumpen drauf und die Pumpe steht fest.

Der Griff hat eine ovale Form und liegt beim Pumpen gut in der Hand, auf seiner Oberseite ist eine Vertiefung eingefräst. Den Schlauch der Pumpe legt man nach Benutzung über diese Vertiefung und schraubt das Anschlusstück wieder am Fussteil fest – damit ist der Schlauch fest mit der Pumpe verbunden.

Die Micro Floor Drive gibt es in zwei Versionen – einmal HP (High Pressure für Rennräder, bis 11 Bar) und HV (High Volume – MTB) Preis: 39,90 EUR.

Da ich derzeit noch lädiert bin, wird uns der Gewinner über die Pumpleistung der Mini-Standpumpe informieren

Welche Pumpe nutzt du? Bist du zufrieden damit?

Unter allen, die vor dem 15. April antworten, wird die Pumpe verlost.

Links:

Lezyne:

http://www.lezyne.com

2WD:

www.twowheeldistribution.com

  1. benutzerbild

    killerbandage

    dabei seit 03/2008

    hat die überhaupt jemand gewonnen ????????

  2. benutzerbild

    contano

    dabei seit 04/2009

    thomas hat mir die pumpe zugeschickt smilie smilie smilie smilie

    ist super verarbeitet, kein plastik, sondern alles sehr schön und edel aus aluminium. das gewicht merkt man kaum allerdings ist die pumpe etwas größer als normale pumpen für unterwegs. dafür ist sie aber super bequem. eine standpumpe eben ... genau sowas habe ich immer gesucht smilie

    nochmals vielen dank!!!

    konnte mich erst jetzt bedanken, weil ich zur zeit nicht sehr oft online sein kann.

  3. benutzerbild

    Mr. Speed

    dabei seit 03/2007

    schaut gut aus das teil...=)

  4. benutzerbild

    bekr

    dabei seit 01/2003

    so mal als anregungsmilie
    eine Einführungspreis für die vier verschiedenen miniFloor wäre auch nebenbei klassesmilie
    da es die teile in kaum ein rad laden gibtsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!