Vor drei Jahren hat der Specialized Enduro Ride in Riva des Garda Premiere gefeiert und nicht nur Profis auf die abwechslungsreiche Strecke mit einigen Trail-Schlüsselstellen gelockt. Aufgrund des großen Erfolgs und der hohen Nachfrage haben wird es nun auch in Willingen einen Enduro Ride für ambitionierte Freerider, All-Mountain Rider, Pros und Heroes geben!

Gesucht wird der schnellste, vielseitigste und geschickteste Biker bzw. Bikerin.

Nach einem Massenstart in Heats von je zwölf Ridern beginnt die sehr abwechslungsreiche Strecke: von Quer- und Aufwärtspassagen, mit Technik und Sprungabschnitten und endet mit einer spektakulären Zieleinfahrt auf dem neuen Festivalgelände direkt an der Seilbahn.

Der Specialized Enduro Ride powered by Shimano startet im Rahmen des Sympatex BIKE Festivals Willingen 2009 powered by Nissan am Sonntag, 14. Juni 2009. Die Vorläufe finden um 09.30 Uhr statt, das Finale mit anschließender Siegerehrung um 10.30 Uhr.

Die Anmeldung erfolgt online unter:

http://www.bike-festival.de/willinge…duro/index.asp

(Quelle: Fahrtechnikschule Ridefirst.de)

  1. benutzerbild

    Schildi

    dabei seit 04/2008

    morgens um 9.30 uhr die bikes oben vor den turm schmeisen
    15meter zum start gehen und auf go alle 24 rider zu den rädern rennen
    aufsteigen und zum freeride hoch sprinten
    dann im gänsemarsch bis in den wald runter fahren und
    ab da in den kurven versuchen zu überholen
    dann unten nicht in den auslauf sondern auf die straße fahren und
    bis zur wiese oberhalb der talstation auf der straße
    und von da noch 3 wiesenkurven bis zum ziel

    die besten 6 aller 4 läufe konnten noch mal im finale fahren

    körperkontakt war natürlich nich zu vermeiden und vermutlich erwünschtsmilie

  2. benutzerbild

    half-devil333

    dabei seit 02/2007

    im 1. lauf wurd ich dritter. war auch in dem heat mit bobby und rob.
    würd gern das ergebnis vom finale wissen find aber nix-.-

    war ganz spaßig! hab mich nur darüber aufgeregt, wie langsam alle im mittleren teil auf der fr gefahren sindsmilie da wäre auf jedenfall noch mehr gegangen.

  3. benutzerbild

    dortmund biker

    dabei seit 08/2006

    definitiv. smilie

    ich habe die ganze zeit auf der fr trainiert, dabei wurde das rennen am start und auf dem asphaltstück entscheiden.
    auf der fr sind wir maximal 70% der für mich möglichen geschwindigkeit gefahren. smilie

  4. benutzerbild

    half-devil333

    dabei seit 02/2007

    war ganz spaßig! hab mich nur darüber aufgeregt, wie langsam alle im mittleren teil auf der fr gefahren sindsmilie da wäre auf jedenfall noch mehr gegangen.

    ...nicht des sieges willen, sondern weil die fr einfach nur laune machtsmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!