Am vergangenen Wochenende fand im bayrischen Oberammergau die Saisoneröffnung statt und wer es zu weit nach La Bresse hatte, der konnte sich hier den Frust von der Seele fahren.

Eigentlich lief auch das meiste (bis auf einen Liftausfall) nach Plan und genau der Lift ist es auch, der den Betreibern Sorge bereitet. Eigentlich sollte es zur neuen Saison auch neue Strecken geben, doch lest selbst:

Wegen der vielen Nachfragen hier noch eine wichtige Info:

„Obwohl uns bereits die schriftliche Genehmigung vorliegt, können wir zur Zeit nicht mit dem Bau der neuen Strecken beginnen.

Durch die massiven finanziellen Probleme der Gemeinde Oberammergau soll die gesamte Liftanlage verkauft werden.

Ein Käufer konnte bisher noch nicht gefunden werden, wir kommen aufgrund der schwierigen Eigentumsverhältnisse dafür nicht in Frage.

Wir können zum momentanen Zeitpunkt nicht in den Bau der neuen Strecken investieren, da die Gemeinde beabsichtigt bei Nichtverkauf die Liftanlage ab 2010 für den Sommerbetrieb zu schliessen.

Dies muss nicht das Ende des Bikeparks Oberammergau bedeuten, jedoch ist es nach Saisonende 2009 durchaus möglich.

Wir hoffen, daß diese Vorstellung nicht zur traurigen Wahrheit wird und bitten Euch daher um zahlreichen Besuch in dieser Saison.

Nur durch eine große Besucherzahl haben wir die Möglichkeit, schlagkräftige Argumente für einen Weiterbetrieb und dann für den Ausbau des Bikeparks zu liefern.“

Was das bedeutet? Der Sommerbetrieb des Lifts ist in Gefahr und wir Biker sollten zeigen, wie wichtig uns der Park ist. Hoffen wir, dass es nicht so wackelig wird wie auf den schmalen Hühnerleitern im Park. Sollten die Jungs doch noch weiter Strecken bauen können wird das dem Andrang mit Sicherheit gut tun, doch auch ohne all zu viel Neues werden mit Sicherheit wieder viele von uns den Weg nach Oberammergau antreten!

über: Alex aka „Infernal

Quelle: http://www.bikepark-oberammergau.de/…tpage&Itemid=1

  1. benutzerbild

    Sanchopancho

    dabei seit 02/2006

    Wenn eine Strecke vom Gipfel bis ins Tal in Planung wäre, dann wäre das schon zielich geil.

    aber was gibts neues von O-Gau????

  2. benutzerbild

    fabs8

    dabei seit 06/2006

    Ja ja das gute alte Ogau... war scho sehr geil smilie

    Hoffentlich wird das irgendwann doch noch was damit die Ihre Tore wieder öffnen.

  3. benutzerbild

    Sanchopancho

    dabei seit 02/2006

    Ja ich hoff´s auch, war so ne schöne flowige Strecke smilie

  4. benutzerbild

    marco2

    dabei seit 01/2006

    Ja Oammergau war super, der Natürlichkeit der Strecke wegen.

  5. benutzerbild

    Chaka-Checka

    dabei seit 08/2002

    Gibt es mittlerweile irgendwelche Infos? Wie siehts aus für die Saison 2011?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!