HomeAllgemein[Video] Willingen 2009: 4x – Nissan Nightsprint — 16. Juni 2009 6:19

[Video] Willingen 2009: 4x – Nissan Nightsprint

Von
http://videos.mtb-news.de/videos/1/_/video/willingen_2009_4x_2flv.m4v: im IBC TV ansehen

Beim Nissan Nightsprint wurden auch in Willingen wieder die Helden der “Nacht” – oder besser der “Abendsonne” gekürt.

Nach spannenden Vorläufen standen dann die Finalpaarungen fest. Bei den Damen siegte in einem spektakulären Final-Rennen die amtierende Weltmeisterin Melissa Buhl aus den USA, vor den beiden Deutschen Fahrerinnen Steffi Marth und Sonja Granzow. Platz vier in diesem Rennen ging an die Weltmeisterin von 2006/2007 und Weltcup-Führende Jill Kintner, die aufgrund eines Sturzes die verlorenen Meter nicht mehr aufholen konnte.

Bei den Herren war das Final-Rennen ebenso hochkarätig besetzt. Auch hier wurde um jeden Zentimeter hart gekämpft. Am Ende konnte sich der Vorjahres-Zweite Johannes Fischbach klar durchsetzen. Auf dem zweiten Platz folgte der Weltcup-Sieger von Andorra – Joost Wichman, der sich kurz vor dem Ziel noch gegen Publikumsliebling Tibor Simai (fuhr in Jeans und T-Shirt) behaupten konnte. Auf einem respektablen vierten Platz landete der neunte der Qualifikation Sigi Strohn.

Mehr zum Festival:

http://www.bike-magazin.de/festival/willingen/


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!