Die Finals der BMX Worlds 2009 presented by ROCKSTAR Energy Drink, also die offiziellen Weltmeisterschaften des BMX-Weltverbandes iBMXFF vom 10. bis 12. Juli, sind dank freecaster.tv zum ersten mal LIVE aus Köln über das Internet weltweit zu sehen!

Freecaster.tv und Partner BRAUN werden euch LIVE und direkt mit der feinsten Aktion aus allen fünf Pro Finals versorgen. Die LIVE-Webcasts ermöglichen es BMX Fans aus der ganzen Welt dabei zu sein, wenn das internationale Starterfeld in den Disziplinen Park, Dirt, Vert, Miniramp and Flatland alles gibt. Mit rund 500 ehrgeizigen Teilnehmern aus 30 Nationen werden die Wettkämpfe um die WM-Kronen zu sagenhaften Trick-Schlachten.

Das ist genau die richtige Gelegenheit um das 25-Jährige Jubiläum von BMX im Jugendpark zu feiern„, verkündet Stephan Prantl, Veranstalter der BMX Worlds 2009, begeistert. „Die Besucherzahlen waren in den letzten Jahren beeindruckend. Auch Nachberichte und Highlights verfolgten die Fans in den Wochen danach, aber dass sie plötzlich LIVE in den Genuss der einzigartigen Atmosphäre dieser spannenden Weltmeisterschaft kommen, ist für uns ein großer Sprung nach vorne„.

„Unser Anspruch ist es, unsere BMX-Contests ständig zu verbessern, damit diese für Fahrer, Fans und Sponsoren jedes Jahr aufs Neue zum Muss werden“ fügt Robert Möller, spielbetrieb Geschäftsführer, hinzu. „Die Tatsache, dass wir dieses Jahr sogar einen LIVE-Feed präsentieren können, befördert die Worlds und alle beteiligten in neue Dimensionen. Während die Fahrer die Möglichkeit bekommen, sich in der internationalen Szene viel besser zu etablieren, profitieren die Sponsoren von großen Reichweiten bei relevanten Zielgruppen und das alles auf eine sehr innovative und hochwertige Art und Weise.“

„Die BMX Worlds 2009 bei freecaster.tv ist auch für uns eine mit Freude erwartete Premiere“ verkündet Raymond Dulieu, CEO und Gründer von freecaster.tv. „Seit zwei Jahren bringen wir LIVE-Feeds verschiedenster Events ins Netz, aber zum ersten Mal sind wir verantwortlich für die gesamte TV-Produktion. Wir betreuen, von den Kameras über die Kameramänner, bis hin zur Ausstrahlung des Endproduktes in die gesamte vernetzte Welt, jeden Schritt des Work-Flows. Dies ist ein großes Ding für uns, und wir freuen uns den Fans zu Hause eine Wahnsinns Show zu liefern.“

Plan der Live Übertragung

Samstag 11. Juli

16:45 – 17:00 Studio

17:00 – 18:30 Flatland Pro Finals

18:30 – 19:30 Studio

19:30 – 20:30 Miniramp Pro Finals

21:00 – 22:00 Dirt Pro Finals

Sonntag 12. Juli

13:00 – 13:30 Studio

13:30 – 14:30 Park Pro Finals

14:30 – 16:00 Studio

16:00 – 17:00 Vert Pro Finals

17:00 – 17:30 Studio

Mehr Infos zur BMX WM im Kölner Jugendpark von heute bis zum 12. Juli gibt es unter http://www.bmxworlds.de/

Kurzes Vorschauvideo zum Event

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Die Finals der BMX Worlds 2009 presented by ROCKSTAR Energy Drink, also die offiziellen Weltmeisterschaften des BMX-Weltverbandes iBMXFF vom 10. bis 12. Juli, sind dank freecaster.tv zum ersten mal LIVE aus Köln über das Internet weltweit zu sehen


    → Den vollständigen Artikel "Am Wochenende: BMX Weltmeisterschaften in Köln und live auf Freecaster" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    eriklapu

    dabei seit 05/2004

    sehr schön!
    zum glück bin ich selber dort, denn vermutlich werden sich ziemlich viele leute das live im netz anschauen wollen und dadurch wird die übertragung wieder aufgrund dieser nachfrage "unanschaubar", dank dauernden rucklns und hackens. wollte mir damals das live teil aus tallin anschauen, leider wollten das zuviele andere auch smilie

    aber vllt. gehts ja!

  3. benutzerbild

    Ghost-FAN

    dabei seit 11/2007

  4. benutzerbild

    Phil

    dabei seit 03/2001

    Hat da jemand ne Wette verloren smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!