HomeAllgemein[zu gewinnen] Crud Products und Steve Peat stellen Schutzblech für DH / FR vor — 10. Juli 2009 13:30

[zu gewinnen] Crud Products und Steve Peat stellen Schutzblech für DH / FR vor

Von

Von Crud Products (bekannt u.a. für den Crud Catcher – Spritzschutz) gibt es jetzt ein am Lenker befestigtes Schutzblech mit integrierter Startnummernhalterung. Der in schwarz oder weiß erhältliche Fast Fender (so heisst das Teil) passt bei Lenkern mit 25,4mm und 31,8mm Durchmesser und wiegt 68 Gramm.

Entwickelt wurde es von Pete Tomkins, Inhaber von Crud Products, der dabei auch Steve Peat zu Rate zog:

Seit Ende der Neunziger Jahre spielte ich mit dem Gedanken, ein cooles Motocross-ähnliches Schutzblech auf dem Markt zu bringen. Die Umsetzung scheiterte jedoch immer wieder an der Kompatibilität des Produktes mit den vielen Gabeln, die am Markt angeboten wurden. Die finale Idee kam mir vor 5 Monaten als ich realisierte, dass alle Federgabeln fast den gleichen Abstand zwischen Lenker und Gabelbrücke haben. Ich erinnerte mich, dass in den Siebzigern einige Motocross Schutzbleche mit ähnlichen Vorrichtungen am Lenker befestigt waren. Der Fast Fender war somit geboren! Mein Sohn Jamie setzte dann das Konzept um und stimmte das Design mit dem Crudcatcher Unterrohrschutzblech ab, sodass ein stimmiges Konzept mit Fast Fender (für vorn) und dem Crudcatcher (fürs Unterrohr) entstanden ist.

Nachdem wir die ersten Prototypen fertig hatten, ging ich zu Steve Peat und zeigte meinen Lösungsansatz. Peaty machte noch einige interessante Vorschläge, die wir dann eingearbeitet haben und fertig war das Produkt!

Der Vertrieb des Crud Fast Fenders läuft über fusion bikes.

Wir verlosen 2 Sets bestehend je aus Fast Fender und Crud Catcher – einmal in weiß, einmal schwarz.

Um zu gewinnen gilt es folgende Frage zu beantworten – benutzt du Schutzbleche an deinem Bike – wenn ja, welche?

(falls du gewinnst, musst du uns schildern, ob die Teile aus UK was taugen)

Teilnahmeschluss: 17. Juli 23:59


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!