Es ist wieder soweit, auch 2009 treffen sich die schnellsten und verwegensten Gravity-Fetischisten des Planeten in Whistler, BC zum Kokanee Crankworx.

Das Event begann mit dem legendären Dual Slalom, den dieses Jahr zwei Amerikaner unter sich ausmachten: Kyle Strait konnte Brian Lopes schlagen… außerdem im Video in Action: Sam Hill, Kirt Voreis und weitere…

Sehr erfreulich aus Deutscher Sicht: Johannes Fischbach wurde dritter!

Bei den Damen gewann Jill Kintner vor Fionn Griffiths und Melissa Buhl.

Außerdem schon über die Bühne: Der Monster Energy Downhill, ein extra langer Downhill mit ca. 1100 hm, bei dem es wichtig war, sich seine Kräfte einzuteilen. Am besten gelang das offenbar den Ozeaniern, Justin Leov (NZL), gewann mit einer Zeit von 13:44 min vor den Australiern Chris Kovarik 13:46 und Sam Hill mit einer Zeit von 13:48. Ein Video findet ihr HIER.

  1. benutzerbild

    cocoon4life

    dabei seit 09/2008

    strait gewinnt den slalom vor lopes..
    was geht denn mit dem jungen ab, der hauts auf races übelst raus, in willingen beim wheels of speed war er auch verdammt gut vorne bei den üblichen verdächtigen mit dabei!
    ich bin echt baff, lopes is DIE 4x rakete..

  2. benutzerbild

    Panu

    dabei seit 10/2008

    Weis jemand wie das lied bei dem Dirtmag Video heist?

    MfG Panu smilie

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    strait gewinnt den slalom vor lopes..
    was geht denn mit dem jungen ab, der hauts auf races übelst raus (...)

    Er hat hart trainiertsmilie

    Video: US-Pro Kyle Strait trainiert hart für die Race-Saison

    Der 21-jährige Freeride-Star hat lange auf zwei Hochzeiten getanzt: Er gewann Freeride-Contests und mischte auch bei DH-Races mit. Doch 2009 greift das stämmige Bewegungstalent aus Kalifornien im Worldcup an und trainiert hart für die Rennen. (Text: Ridefirst.de)

    Video: [ame="http://vimeo.com/3928368"]Kyle Strait pre season 2009 on Vimeo[/ame]

    P.S.: Er war auch schon Vize-Weltmeister im Downhill bei den Junioren.
  4. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    wollt grad sagen - Kyle Strait ist auch als er mehr Freeridewettkämpfe gefahren ist immer wieder zum Spaß im World Cup unterwegs gewesen und war da immer ziemlich gut. Jetzt, wo er es richtig angeht und mit Red Bull als Trainingspartner ist der Erfolg nicht wirklich verwunderlich smilie

    Glückwunsch an Johannes, das ist doch schon mal ne Ansage für die WM... die Strecke dort ist ja auch relativ glatt! An der Stelle, wo Sam Hill gecrasht ist, wäre auch Kyle Strait fast zu Boden gegangen.

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Ich bin gespannt, ob es Strait konstant nach oben in die Top-Ten des Worldcup-Felds schaffen wird. Er ist ein ganz schöner Kolloss, aber Rennie ist ja auch erfolgreich gewesen, trotz seines Kampfgewichtes. Talentiert ist Strait auf jeden Fall. Aber die Konkurrenz ist sehr stark, das wird ein harter Kampf.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!