Bald ist es wieder so weit – die Weltmeisterschaften in DH, 4x und XC stehen an und nach einigen Läufen in Europa geht es in diesem Jahr ins australische Canberra, wo schon letztes Jahr ein World Cup Rennen stattgefunden hat.

Nach dem letzten Rennen in Bromont machen nun viele der Profiteams in Whistler beim Crankworx Festival Station, um dann Anfang September im fernen Australien zuschlagen zu können. Begleitet werden sie dabei wie schönerweise üblich von der Freecaster Truppe, die uns auch aus Canberra mit guten Bildern und lautem Kommentator beglücken wird.

Wer ein echter Fan ist, sollte sich diese Übertragungen nicht entgehen lassen – sorgen sie doch immerhin dafür, dass es auf der parallel stattfindenden Eurobike keine World Cup Stars zu sehen geben wird.

Eine Vorschau auf die 4x Strecke findet ihr in diesem Thread: [LINK]

Der Zeitplan sieht wie folgt aus:

(alle Angaben sind umgerechnet für Mitteleuropa (MEZ+8 ist Australien))

(ein kompletter Zeitplan versteckt sich hinter diesem LINK)

Freitag, 04.09.09 – 10 Uhr Weltmeisterschaften 4x

Samstag, 05.09.09 – 2 Uhr Weltmeisterschaften XC Damen Elite

Samstag, 05.09.09 – 6 Uhr Weltmeisterschaften XC Herren Elite

Sonntag, 06.09.09 – 5 Uhr Weltmeisterschaften DH Damen Elite

Sonntag, 06.09.09 – 6 Uhr Weltmeisterschaften DH Herren Elite

Wer sind eure Favoriten auf die verschiedenen Siege? Im Vorjahr siegten in Canberra bei den Herren Jared Graves und Greg Minnaar, doch wie sieht das 2009 aus? Was kann Fabien Barel reißen und wie stark ist Gee Atherton einzuschätzen? Fragen über Fragen, Antworten gibt es erst, wenn der letzte den Hügel runter ist. Doch bis dahin heißt es: munter spekuliert – nichts gewinnt, wer nichts riskiert

Um die nun anstehende Pause im Racing besser überstehen zu können, hier noch die Highlightvideos von Freecaster zu den Rennen in DH und 4x aus Bromont, Canada.

Das Herstellervideo von Team Yeti findet ihr HIER.

  1. benutzerbild

    Taxoffice!

    dabei seit 01/2007

    Lopes fährt aber komischerweise, laut der Meldeliste Downhill ist/war doch 4x seine Paradedisziplin:

    http://dirtmag.co.uk/news/category/north-america/usac-worlds-team-announced/dirt-1235570.html

    Die Downhillstrecke ist der einer 4X Strecke sehr ähnlich. Und nachdem er gerade erst den Crankworkx Air Downhill gewonnen hat, ist er ebenfalls ein Kandidat für's Podium.
    Schade für Sam Hill, der jetzt schon weiss das er nicht die geringste Chance hat. Naja, dafür wird er wenigstens Worldcup Champion.
  2. benutzerbild

    FleischerFabian

    dabei seit 05/2007

    Will the changes to the Canberra track favour current World Cup points leader Sam Hill? Mick Hannah has mentioned that his main goal this season is the Worlds. Will Rennies intensive training payoff?



    Bin mal gespannt, was geändert wird.
  3. benutzerbild

    OatmilkmansSon

    dabei seit 09/2006

    Schade für Sam Hill, der jetzt schon weiss das er nicht die geringste Chance hat. Naja, dafür wird er wenigstens Worldcup Champion.

    Wie kommst du auf diese merkwürdigen Prognosen, wenn ich fragen darf? smilie

    Milki
  4. benutzerbild

    FlyingSpongebob

    dabei seit 02/2007

    Juhu les das heut zum ersten mal das das in canberra is da bin ich natuerlich live am startsmilie der hammer!!!!

  5. benutzerbild

    FlyingSpongebob

    dabei seit 02/2007

    asso hill gewinnt natuerlich heim vorteil!smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!