Es ist mal wieder soweit – der mittlerweile zehnte Teil des höher, weiter, gefährlicher Streifens „New World Disorder“ steht in den Startlöchern. Premiere wird am 23. September in Las Vegas sein, bis dahin müssen wir uns mit dem Trailer vertrösten.

Im Gegensatz zu den teilweise bizarren „Rahmenhandlungen“ wie in Smackdown scheint der neue Teil wieder als reiner Mountainbikefilm daher zu kommen, was in meinen Augen eine gute Sache ist. Ebenfalls schön zu sehen, dass Aaron Chase wohl wieder mit von der Partie ist. Neu ist jedoch auch, dass der Trailer weder konkrete Fahrernamen, noch starke Action-Teaser bereithält, sondern sich fast ausschließlich mit dem Thema „Eure schlimmsten Verletzungen“ auseinandersetzt. Die Fahrer zählen auf, was sie sich nicht schon alles gebrochen haben und kaum eine Aufnahme endet in einem gestandenen Trick. Ganz dem Titel treu bleiben wälzt man sich im Staub und bricht Knochen. Der Umkehrschluss lautet dann aber, dass erneut wahnwitzige Moves versucht worden sind und man für den Hauptfilm einiges erwarten darf.

Wer potentiell alles mitmitschen könnte steht auf der Homepage [LINK], dort gibt es auch noch mehr (und ältere) Trailer.

Man darf gespannt sein!

  1. benutzerbild

    albikilla

    dabei seit 04/2007

    leider nicht mehr soviel…Earthed wurde eingestellt…Collective gibt es nicht mehr bzw. unter neuen Namen und 2010 kommt erst der nächste Film raus… es wäre nur schön wenn sie alle Sparten des Bikesports decken würden…

  2. benutzerbild

    Bumble

    dabei seit 12/2015

    Probiers mal mit:

    3Focus

    Drift3

    Illusionary Lines

    Da dürfteste das was du sehen möchtest eher finden als im neuen NDW.

    BTW: Ist die Ritten-Seilbahn wieder offen und nimmt die noch biker mit ? Bin im September nochmal dort.

  3. benutzerbild

    albikilla

    dabei seit 04/2007

    SEILBAHN IST OFFEN und sie nehmen Biker mit ohne Probleme. Fährst du den Peter Ploner und Nesselbrunn? Denn am WE ist da ziemlich viel los zumindest unter Tags… am besten du fährst gegen Abend oder Kohlern…

  4. benutzerbild

    Bumble

    dabei seit 12/2015

    SEILBAHN IST OFFEN und sie nehmen Biker mit ohne Probleme. Fährst du den Peter Ploner und Nesselbrunn? Denn am WE ist da ziemlich viel los zumindest unter Tags… am besten du fährst gegen Abend oder Kohlern…

    Hast ne PN
  5. benutzerbild

    GregorZ

    dabei seit 01/2005

    Also ma ganz ehrlich...
    Wer in nem Film wie New World Disorder, gedreht von einem Regisseur, der mit der Zeit geht, erwartet, dass immer mehr Downhill-Szenen und weniger Slopestyle, Dirt und Street gibt, liegt vollkommen falsch.
    Heutzutage kommen sich mtb und bmx immer näher, alles wird stylischer...
    Das dann ab und an mal Schoner fehlen mag sein, dass die Jungens aber meistens mit Helm fahren ist doch (so es ihnen reicht) ausreichend.
    Lasst ihnen ihren Spaß und geht weinen, wenn ihr nicht akzeptieren könnt, dass der Sport sich weiterentwickelt....smiliesmiliesmilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!