CRAFT wird ab 2010 auch Titelsponsor der BIKE Transalp. Die Marke sichert sich somit den doppelten Bike-Titel, denn seit drei Jahren ist der schwedische Sportbekleidungsspezialist bereits Titelsponsor der BIKE Trans Germany.

Diese wird zudem Anfang Juni 2010 in den Süden der Republik verlegt. Die Wunschroute verläuft in vier Tagen vom Tölzer Oberland durch das Allgäu nach Bregenz.

Holger Hoffmann, Geschäftsführer CRAFT Deutschland und Österreich, freut sich über die neue Kooperation mit dem BIKE Magazin und Veranstalter Plan B: „Wir haben nicht gezögert, als sich die Chance ergab, Namensgeber der BIKE Transalp zu werden. Als Titelsponsor der CRAFT BIKE Trans Germany haben wir in den letzten drei Jahren durchgehend positive Erfahrungen gemacht. Die Organisation ist immer hochprofessionell, die Teilnehmer rundum begeistert und die Steigerung unserer Markenbekanntheit ist deutlich zu spüren. Die BIKE Transalp ist ein legendäres Etappenrennen und die BIKE Trans Germany verspricht in ihrer neuen Form spannender zu werden als je zuvor – die Vorfreude auf 2010 ist im gesamten CRAFT Team extrem hoch!“

Bis 2005 war Adidas der Titelsponsor, 2007 bis 2009 hiess die Veranstaltung Jeantex Bike Transalp.

  1. benutzerbild

    iglg

    dabei seit 01/2003

    Verdient wahrscheinlich nicht mehr den Namen TransGermany, aber die Idee eines nur 4 Etappen langen Rennens hat Charme.

    Bin gespannt auf Infos zu den Etappen.

  2. benutzerbild

    j.wayne

    dabei seit 08/2008

    Ma schaun wie lang unsere Gemeinde braucht um zu merken das die nimmer den Engelberg hochfahrn.

    Wobei die ham ja bis jetzt nicht gemerkt das die da hochfahrn, also isses auch egal

  3. benutzerbild

    sipaq

    dabei seit 06/2008

    Schade, dass man jetzt nach Süddeutschland umzieht. Dadurch verliert die TG eindeutig Ihren Charakter als Mittelgebirgs-Langstreckenrennen. Gibts eigentlich irgendwo Infos dazu, warum man den Standort wechselt?

  4. benutzerbild

    maxmistral

    dabei seit 06/2004

    Schade, dass man jetzt nach Süddeutschland umzieht. Dadurch verliert die TG eindeutig Ihren Charakter als Mittelgebirgs-Langstreckenrennen. Gibts eigentlich irgendwo Infos dazu, warum man den Standort wechselt?

    Unter der Hand heißt es, dass die Trans Germany sich nie richtig am Markt etablieren konnte. Ursprünglich nur als 2 er Team-Rennen, dann auch Einzelstarter hat man probiert. Aber das Interesse war nach wie vor gering, der Verkauf der Startplätze schleppend.

    Ich meine, dass die Faszination halt nie so da war. Die Bike-Transalp das zieht, das ist für viele das "Once in a lifetime"-Projekt. Da tut sich so ein Mittelgebirgs-Etappenrennen mit vielen transferstücken zwischen den deutschen Mittelgebirgen schon schwer, zumal fett Startgeld kassiert wird.

    Und sind wir mal ehrlich wer ne Woche Zeit hat, fährt mit dem Mountain-Bike schon lieber in den Alpen als in irgendwo in Mitteldeutschland. Ausserdem gibt es immer noch die Trans-Schwarzwald, die sich dank fairer Startgeld und interessanter Strecke immer stärker etabliert.
  5. benutzerbild

    aka

    dabei seit 09/2004

    So sehe ich das auch.
    Es war ohnehin ein 3-Tages Rennen im Allgaeu vorgesehen (welches dann aber 2009 nicht stattfand). Das wird wohl dann von PlabB naechstes Jahr als Trans-Germany gelabelt.

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=5130495#post5130495

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!