Am Drössiger-Stand gab es unter anderem ein schickes All-Mountain-Fully sowie ein schnell aussehendes Carbon-Hardtail.

Bei der Wahl der passenden Kinematik für ihr neues All-Mountain-Spaßgerät haben die Jungs aus Aachen auf das bewährte Floatlink-Prinzip gesetzt, welches bislang für Top-Federungsverhalten auf dem Trail bekannt ist.

Neben dem AM-Fully “XRA 10.0D” wird es im Laufe der 2010er Saison auch noch ein Enduro-Modell mit 160mm geben. Durchaus erwähnenswert ist das Gewicht des XR 10.0D-Rahmens: 2890g gehen gut! Je nach Dämpferlänge gibt es am Heck 120mm bzw. 140mm Federweg.

Anstelle eines Videoberichtes von der Eurobike gibt es Fotos und ein kleines externes Video

.

Das Carbon-Hardtail “H-CSL 10.0″ bringt ein Gewicht von lediglich 1150g auf die Waage und sieht edel aus – siehe bspw. das Detailbild vom Steuerrohr. Besonderes Feature ist die “Frame-Protection-Plate” an der Kettenstrebe, um vor Kettenschlag zu schützen.

Infos unter www.droessiger.de

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    dkc-live

    dabei seit 09/2006

    die bilder und das video sagen ja mal null.
    nur schleichwerbung wie ich finde
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Bjoern_U.
    das sieht doch sehr nach Votec aus
    Und nach Fusion;) Solange es sehr gut funktioniert, passt's ja.

    Ride on,
    Marc
  4. benutzerbild

    saturno

    dabei seit 11/2003

    Bjoern_U.
    das sieht doch sehr nach Votec aus

    scheinbar kaufen die alle beim gleichen Taiwan Schweißer ;)

    Gruß Björn
    ne da hat bodo probst die finger im spiel, wie bei fusion, radon, drössiger, cube und noch anderen. er verkauft sein system an jeden der es haben will.
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    saturno
    ne da hat bodo probst die finger im spiel, wie bei fusion, radon, drössiger, cube und noch anderen. er verkauft sein system an jeden der es haben will.
    Na dann hat er ja bald ausgesorgt, oder wie?:)
  6. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Bjoern_U.
    das sieht doch sehr nach Votec aus
    Gibt es bei Votec eigentlich ein Nachrüstkit für ein "Schutzblech" für den Dämpfer? Weil er ja doch genau in der Schlammschleise liegt, oder? Wie sehen da eure Erfahungen aus, verschleisst der Dämpfer schneller??

    CU,
    Marc

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!