DT-Swiss auf der Eurobike 2010: im IBC TV ansehen

Harald Philipp stellte uns u.a. das neue Tricon Laufradsystem vor.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    Anzeige

  2. benutzerbild

    Bobbi

    dabei seit 02/2007

    Hi,

    die Eurobike ist zwar schon ein wenig her, aber bräuchte trotzdem ein paar Informationen zu den DT Swiss Produkten.

    Die Felgen FR6.1D und EX5.1d werden jeweils durch die FR600 und EX500 ersetzt. Bei der FR600 soll das Material, im Gegensatz zum Vorgänger, härter sein. Profitiert die EX500 auch vom neuen Felgenmaterial? Wird der Systemlaufradsatz EX1750 ab 2010 dann auch mit den neuen EX500 Felgen ausgestattet? Beim FR2350 ist dies ja der Fall. Wenn dem so ist, kann ich mir einen Kauf der früheren Jahrgänge sparen und erst ab 2010 einsteigen.
    Besteht die Möglichkeit einen EX1750/FR2350 Laufradsatz bzw. die Naben 240/440 mit den neuen/feineren Zahnscheiben aus- bzw. nachzurüsten?

    Bin nur durch Zufall auf die Produktänderungen gestoßen. Habe mich schon seit längerem gefragt, wieso DT Swiss ihr Felgenmaterial nicht verbessern. Gibt ja unzählige negative Erfahrungsberichte. Ich selber, mit Ausrüstung 70kg schwer, habe mir bei der Megavalanche 2009 ne Delle in die FR6.1D gefahren. Reifendruck meiner Maxxis Minion 2,5 2ply war weitaus ausreichend. Daher begrüße ich die Änderung. Leider finde ich die Informationspolitik seitens DT zu schlecht. Von den neuen Zahnscheiben wusste ich bis jetzt nichts. MTB-News bzw. den Forumsmitgliedern sei Dank. Wie gesagt, bin nur durch Zufall zu den Änderungen gekommen. Schön wäre eine Grafik, die die Produkte mit ihren Änderungen enthält. Das ganze Möglichst schnell zu finden. Hab auch immer Probleme mich durch den Jave-M… zu wühlen. Ständig kommen Menüfehler bzw. lässt sich die Produktkategorie nicht sauber auswählen. Des weiteren ist die DT-Seite sehr träger was die Geschwindigkeit betrifft.

    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten.
  3. benutzerbild

    Bubu75

    dabei seit 02/2010

    Hier schöne laufräder zum zum tunnen von DT swiss die EXC 1550 aus carbon.

    http://cgi.ebay.de/DT-Swiss-EXC1550...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item3a65a386c2

    MfG Toni
  4. benutzerbild

    Discipline

    dabei seit 07/2008

    Ist heut Leichenfleddertag?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!