http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/corratecm4v.m4v: im IBC TV ansehen

Thomas Ammer zeigt für Corratec die Neuheiten auf der Eurobike.

Bling, Bling: Bike mit Swarovski Kristallen

  1. benutzerbild

    Bergbock

    dabei seit 11/2004

    Also ich fahr seid 6 Jahren Corratec Bikes. Angefangen mit nem Superbow Team und nun Superbow Team Worldcup und Airtech Worldcup. Die Superbow Geometrie find ich genial weils halt bergauf richtig geil liegt. Das 2 Circle-System funktioniert auch wunderbar, gibt einige die sagen den DT Swiss XR Carbon könne man darin nicht fahren weil der Hinterbau sich dann nicht mehr antriebsneutral verhält, aber ich kann diese Meinung nicht teilen, funktioniert bei mir Prima. Hab mir die Bikes jeweils selbst aufgebaut da Corratec leider nicht die Optionen Anbot die ich haben wollte.

    Natürlich lässt sich über Farbgestaltung viel diskutieren aber die Funktion der Bikes ist top!

    Man muss sich halt auch drauf einlassen wollen und den Bikes ne Chance geben, selber "ERFAHREN"!!!

    grüssle


    PS: Die Rahmen mit den Steinchen werden wirklich gekauft, konnte es selbst kaum glauebn , habe s aber letztens mitbekommen wie ne Frau sich einen Rahmen mit den Dingern drauf bestellt hat.

  2. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    sorry aber diese firma wird mir immer unsympatischer

  3. benutzerbild

    Ferkelmann

    dabei seit 06/2007

    ..... konnte es selbst kaum glauebn , habe s aber letztens mitbekommen wie ne Frau sich einen Rahmen mit den Dingern drauf bestellt hat.

    Und nen vergoldetes Lenkerkörbchen, wo sie ihren noch hässlichen kleinen Köter reinsetzen kann??
    smilie
  4. benutzerbild

    HyperBiker

    dabei seit 05/2005

    Kann der Typ überhaupt verkaufen?? Wie peinlich ist das denn? Nen Typen auf die EuroBike zu stellen und dann noch filmen zu lassen der nichtmal ganze Sätze zustande bringt, jeden 2. Satz mit "Ich glaube..." beginnt -dann soll er in die Kirche gehen- und dann wirklich glaubt, dass erglaubt was zu glauben. Ey! .. Also ich glaube das der Typ nichts weiß. :-D
    Wer so gekonnt oder auch nicht gekonnt um Fakten herumredet oder wie hier schon so schön gesagt:
    >>"[...] wenn der fahrer gar nicht merkt, dass die dämpfung tatsächlich stattfindet."
    an der stelle war er wirklich kurz davor, echte fakten zu bringen, hat aber so gerade nochmal die kurve bekommen.<< smilie, der hat da echt nichts zu suchen. Gerade nicht bei Corratec!!, die Ihre Nase sowie so schon zu weit oben tragen und meinen Know-How zu verkaufen. Ab, zurück zum Mars mit euch.

    In der Werksatt -um mal Fakten zu liefern- ist das so: Die Räder kommen schlecht verpackt und dann teilweise zerkratzt an. Der Mechaniker hat große Mühe die Dinger nicht weiter zu zerkratzen, während er sie entpackt. "Fahrradladen X" (und auch ehemalige Händler) haben ständig Reklamationen, weil kleine und größerer Anbauteile nicht Funktionieren oder nicht ordentlich Laufen und einen Rahmenbruch hatte ich auch schon ,.,. bei einem nigelnagel neuem Rad!! HALLO? Oder die Rahmenöhsen mit Gewinnde für z.B. Trinkfalschenhalter etc.: entwerder verkannten sich die Schrauben (deswegen verbaut Corratec wohl nur dekorierende Plastikschrauben) oder die Öhsen reißen bei 5Nm aus. Tse...

    Ich habe mir EIN Mal ein Corratec für mich, für die City gekauft (kein Citybike).. So ein Einsteigermodel für 500,00€ "X-Vert Motion". Also Original gehen die Dinger ja gar nicht, nachdem man dann einen anderen Lenker, Vorbau, Sattel und andere Reifen angebaut hat, konnte man das X-Vert erstaunlich gut fahren, ich war sehr überrascht. Doch dann: Haar-Riss am Sattelrohr - und ich bin gelernter Fachmann: die Sattelstange hab ich nicht zu weit rausgezogen. ;-) ...3 Tage später wurde mir das Bike zum Glück geklaut.

    Das Super-Bow bin ich auf schon Probegefahren und ... naja stimmt schon: liegt auch bergauf Flach wie'n Brett auf der Piste und wer kein Problem damit hat sich alle 2 Wochen die Kniee auf der Innenseite neu zu tapen, weil der Rahmen am Sattelrohr pervers breit ist, bitet schön... Aber natürlich auch nur, wenn die ein oder anderen Original-Komponenten durch bessere Ausgetauschst wurden. ^^

    LG

  5. benutzerbild

    Ferkelmann

    dabei seit 06/2007

    .... Ab, zurück zum Mars mit euch...


    Und der Helm bleibt zuhause!!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!